Windows 7 Offline update?

sakica

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
30
Hi,will mein rechner nicht mit den internet verbinden da ich den rechner für mein musikproduction benuzte und da soll kein internet drauf.Welche alternativ lösung gibt es, das mein system alle aktuell ist.Würde mich sehr freun wenn es da was gibt.Danke
 
mit einem anderen pc bei winfuture.de das update pack runter laden und dann auf dem pc ohne internet installieren.
 
Ja ich kann auf ein anderen Pc runter laden.Mir war es nur wichtig wie ich es am besten machen kann.Danke
 
Ich empfehle das Update Pack von Dr. Windows, habe zwar früher auch immer das von Winfuture genommen, aber das hat Stellenweise 6h+ gebraucht, bzw auch mal die komplette Nacht, was ich bei Dr.Windows noch nicht erlebt habe :)

Aber das von Winfuture ist keineswegs schlecht ;)
 
Habe vor paar tagen mit wsuoffline versucht,aber irgend wie hat es laider nicht geklapt.Darum dachte ich ich frage lieber nach.Danke
 
wie gesagt, winfuture. mach ich auch immer, wenn ich meinen rechner neu aufsetze, bevor ich ihn das erste mal ans netz packe
 
1. Wenn ein Rechner problemlos bleibt, dann brauchst du auch keine Updates!!! Die meißten verbessern eh nur die Internetsicherheit.

2. wenn du auf anfragen in einem forum angewiesen bist, dann ist deine produktion eh nicht so viel wert, dass sich jemand die mühe machen würde auf diese zu zugreifen ;)
 
Die Updatepacks enthalten alle nur die wichtigen Sicherheitsupdates. Wie DeD schon angemerkt hat, ist das bei einem Offline-PC irrelevant.

Mit wsusoffline lassen sich aber auch fehlerbehebende Updates einspielen: http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=2&t=4182
 
Mir hilft der com!-Update-Pack-Builder der Computerzeitschrift com!

Ich verwende den com!-Update-Pack-Builder der Computerzeitschrift com!

http://www.com-magazin.de/downloads/com-tools/com-update-pack-builder-70179.html

Der funktioniert für alle Windows- und Office-Versionen, und man kann diverse Zusatz-Software mit in ein einziges ausführbares (.EXE-)Updatepaket einbinden.

Ich machs so: Umgebungsvariablen ändern und auf C:\ die Ordner TMP und TEMP anlegen.
com!-Update-Pack-Builder verwendet den temporären Ordner und legt dort drei Verzeichnisse an, davon eins zur Verwaltung und eins mit allen Microsoft-Updates: upac_core, upac_sandbox, upca_download.

Im ersten Durchlauf werden alle Updates (die man vorher manuell aussuchen kann), nach C:\ kopiert, und es wird daraus eine ausführbare Datei erstellt, die man z.B. auch auf einem nicht mit dem Internet verbundenen Rechner laufen lassen kann.

Im zweiten Durchlauf, z.B. einen Monat später, klickt man wieder alle gewünschten Dateien an, und der com!-Update-Pack-Builder sieht im TMP-Ordner auf C:\ nach, welche Updates schon vorhanden sind, und lädt nur die neuen runter und macht daraus wieder eine einzige ausführbare Datei usw. Im nächsten Monat wieder usw. Die Dateien sollten also im TMP-Ordner belassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben