Fehler beim Dell S234ßL

VanDutch

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
159
Moin,

wie oben Titel beschrieben muckt mein Monitor seid Heute rum:
ich habe ganz normal mein Rechner und Monitor angemacht und habe seid dem folgendes Bild

Auf dem linken Drittel flankert das Bild (so ähnliuch als würde ich die Frequenz auf 20 oder 30 Hertz stellen),zieht Streifen und auf einigen Webseiten sind die Farben falsch dargestellt.
Ich habe schon die LCD-Konditionierung drüberlaufen lasen,das hatte keinen Erfolg.

Vllt habt ihr ein Tipp was das sein könnte und wie ich das weg bekomme.
Ich würde den Monitor ungern einschicken wollen,a) dauert das immer so lange ,b) habe ich kein Ersatzmonitor und c) muss ich weiter an meiner Belegarbeit schreiben.

Besten Dank!
 
Naja, im Screenshot sieht man nichts, von daher dürfte das Problem am Bildschirm liegen.
 
Wenn der Monitor unter die Dell Garantie fällt, dann geht der Austausch innerhalb 1 Tages.
Die schicken Dir den neuen vorab und nach 1 Tag kommt UPS und holt den alten ab. Hatte ich schon 3 Mal ohne Probleme.

Hast Du mal das Kabel gewechselt. Hört sich für mich so an als wäre der Stecker nicht ganz richtig drauf.
 
Hast Du mal das Kabel gewechselt. Hört sich für mich so an als wäre der Stecker nicht ganz richtig drauf.
Nein das habe ich bisher nochnicht getan,ich habe aber das Kabel rausgezogen und neu eingesteckt.
Werde das jett mal machen und das ergebnis als Edit dann einfügen.


Wenn der Monitor unter die Dell Garantie fällt, dann geht der Austausch innerhalb 1 Tages.
Die schicken Dir den neuen vorab und nach 1 Tag kommt UPS und holt den alten ab. Hatte ich schon 3 Mal ohne Probleme.

Ja müsste eigentlich noch,habe mein Rechner und Monitor vor knapp einem Jahr bei Hardwareversand komplett zusammenbauen lassen.

€dit:So habe das HDMI-Kabel durch das von meiner PS3 getauscht,Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es der Monitor

Dell anrufen und Vorabtausch. KLappt echt gut. Brauchst Du nichtmal die Rechnung.
Hinten steht die Service TAG auf dem Monitor. Damit anrufen und gut is!
 
Dumme Frage:
Was davon wollen die haben?da steht so viel hinten drauf ^^
Hat Dell nen 24h Telefon?

€dit:hat jmd vllt die Telefonnummer?Auf der Dell Seite finde ich die nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NUR die Service TAG. Soll nicht blöd klingen aber da steht Service TAG: und dann ne Nummer :) :)

Oh das weiß ich jetzt gar nicht, die Nr. ist:
Technischen SupportGeschäftszeitenTelefonnummer
Abhol- und ReparaturserviceMontag-Freitag 08:00-18:00Telefon:
0699 792 7230
Ergänzung ()

so ca. pc3.jpg
 
Danke euch,

aber bei mir steht kein Service TAG:
ich hab folgendes:
S/N
REV
Model-Nr
A/s
 
Das kann eigentlich nicht sein. Da muss noch ein Aufkleber sein. Mach im Notfall mal ein Bild
Ergänzung ()

Wo ist der Tft gekauft?
 
Gekauft hab ich den zusammen mit meinem Rechner bei Hardwareversand am 20.8.2013.

Ein Bild komplett von der Rückseite,eins direkt vom Typenschild:




Und woanders habe ich kein Aufkleber oder eine prägung gefunden
 
ah okay, ich meine mich zu erinnern, dass die Dells erst ab 27 Zoll eine Tag haben.
Nimm die Seriennummer die geht auch. 2013 hergestellt, damit 3 Jahre Garantie. Das geht ohne Probleme direkt über Dell.
 
Danke dir,dann werde ich da morgen Anrufen und hoffen das es so schnell und unklompliziert geht wie du sagst =)
 
Sofern der Monitor nicht irgendeine OEM Ware ist (weiß man leider nie) ist der Support erstklassig.
Anrufen, Daten druchgeben
1 Tag später klingelt UPS
Monitor auspacken defekten einpacken (gleicher Karton)
1 Tag später klingelt wieder UPS und holt den defekten ab.

Fertig.

ab ich schon 2 oder 3 mal hinter mir, daher kaufe ich hier immer wieder gerne Dell.
Zumal man beim Kauf direkt bei Dell auch Handeln kann (kein Witz!) und man auch noch 5 Jahre Garantie zukaufen kann (günstig). Meine 3 27er hier haben alle 5 Jahre und einer war jetzt nach 4 Jahren so defekt, dass immer ein roter Streifen kam (1 Pixelreihe), angerufen 1 Tag später war der Austauschmonitor da.
​Perfekt!
 
Zurück
Oben