10+ Jahre alten Telekom-Anschluss aktualisieren

Es gibt einiges wenn man sucht, aber mit rot/blau habe ich diese Variante noch nicht gesehen und das werde ich wahrscheinlich auch nicht.
 
IMG-20140722-00379.jpg
Wenn das nicht 1A verkabelt ist :rolleyes:
Plan: Vom rechten Kabel grün+weiß und gelb+weiß für Telefonanlage->Router S0 nutzen; rot+blau für TA->Router
 
So, hat ein bischen gedauert.

- Telekom Technik ist beeindruckt von der vorgeschlagenen Lösung mit den 2 Adern hin und 4 zurück. Er hat gefragt wo ich das her habe :) Und er war auch verwundert warum wir 6 Adern im Kabel haben.
- Fritz Box 7490 ist bestellt
- Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin wird alles vorbereitet mit der Kabelei und dann wird der IP-Anschluss beantragt.
Ich berichte dann wieder (kann wegen Urlaub undso etwas dauern)
 
Ergebnis:
1) Netzanschluss über 2 Adern eines 6-adrigen Kabels (rot, blau, gelb, weiß, grün, weiß) in 1. Stock verlegt
Netzanschlussdose: 1-rot 2-rot/schwarz 5-gelb 6-weiß (1 und 2 kommen aus der Straße, gelb und weiß sind im Haus verlegt)
2) mit 4 Adern desselben Kabels aus 1. Stock den S0 der FritzBox 7490 mit dem ISDN Anschluss der T Concept XI320 verbunden
Anschlussbelegung: 3-rot 4-blau 5-grün 6-weiß
3) im 1. Stock Telefondose als 1. TAE belegt
Dose: 1-weiß 2-gelb
4) Fritz Box DSL/TEL Buchse mit grauem Kabelende und grauem DSL-Adapter an diese Dose angeschlossen: Internet funktioniert
5) ISDN-Dose für den S0-Bus:
Dose: 3-rot 4-blau 5-grün 6-weiß
6) ISDN Dose mit "normalem" Ethernet-Kabel an FON S0 angeschlossen
7) In der Fritz.Box Konfiguration unter Telefon->Telefoniegeräte eine ISDN-Telefonanlage mit entsprechenden Nummern hinzugefügt
8) Man konnte dann nach Extern telefonieren, aber angerufen werden funktionierte nicht
9) Telefonanlage auf Werkseinstellungen zurücksetzen
10) Nun kommt die Meldung "Nummer nicht vergeben" wenn man versucht anzurufen
11) Nummern per Telefon zuweisen (siehe Anleitung der Telefonanlage)
12) Es funktioniert alles
Bei Fragen einfach melden
 
Na supi, dann hat es ja wie vorgeschlagen funktioniert :)

Danke auch für die Rückmeldung - hat mich schon noch interessiert (und andere vielleicht auch).
 
Zurück
Oben