Ressourcen zum eigenständigen lernen

gustavo11

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
Hi zusammen,

ich möchte gerne ein wenig Programmieren lernen. Vorzüglich HTML und JAVA lernen. Habt ihr da gute Ressourcen/Tutorials de ich nutzen könnte? Habe schon einiges im Internet gefunden, aber war jetzt noch kein kostenloser Schritt für Schritt Guide!

Habe ein wenig Erfahrung mit VBA. Weiss nicht ob dieses Wissen mir bei HTML oder JAVA helfen kann?

Danke schon einmal im Voraus.

BG

gustavo11
 
Hallo erstmal,

erstmal zum Thema HTML: Ziemlich einfach, musst eigentlich nur die XML Syntax verinnerlichen und dir die wichtigsten Tags anschauen bzw. deren Bedeutung kannst du dann online nachschlagen:
Zum lernen: http://www.html-seminar.de/ und http://de.selfhtml.org/ (Zum Nachschlagen)

Jetzt zum Thema Java:
Ich weiß jetzt nicht, ob dir hier VBA (Ich denke, dass du hiermit Visual Basic meinst) hilft, die Syntax der Sprache ist anders, im C-Stil (Soweit ich weiß hat VB so ne Einrücksyntax, Java hier die Syntax von C mit Blöcken, Klammern, usw. übernommen). Zum Einstieg in Java empfehle ich dir einen YouTube Kanal, der sich von der großen Masse abhebt, er ist wirklich sehr gut [Der "Referent" studiert Informatik]: http://www.youtube.com/user/brotcrunsher. Natürlich musst du dich auch selber mit der Materie befassen, sonst wird das nix.

LG
 
Zurück
Oben