MIFCOM Verbesserungsvorschläge

DuffCola

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
25
Hallo,
ich stelle mir gerade einen PC auf MIFCOM zusammen und wollt eure Meinung zu meiner Zusammenstellung.
Aber zunächst einmal will ich wissen, was für eine Meinung/Erfahrungen ihr zu/mit MIFCOM habt.

Mir geht es bei dem PC vor allem darum, dass er extrem leise ist und trotzdem eine möglichst hohe Leistung hat.
Mein Budget geht ca. bis 2000 Euro.

PC-System Core i7-4790K - GTX780 SSD Silent
Gehäuse: NZXT - H2 Tower, black, schallgedämmt
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4790K, 4x 4.00 GHz | HD 4600
Mainboard: MSI Z97M Gaming, Intel Z97, µATX
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 3GB, MSI Twin Frozr Gaming
Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1600 (2x 8GB)
SSD: 500GB Samsung 840 EVO
2. SSD: Nein
Festplatte: 3TB WD Caviar Green (Bitte Details beachten!)
2 Festplatte: Nein
Laufwerk: Blu-Ray Brenner LG BH16NS40 (inkl. BluRay Softwarepaket)
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Multipanel: Kartenleser, USB2.0, USB3.0, eSATA
TV Karte: Nein
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio
Wireless LAN: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 (Bitte Details beachten!)
Silent-Gehäuselüfter: 2x Noiseblocker BlackSilent Lüfter
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: 2x Festplatten-Entkopplungsprofil
Betriebssystem: Nein
Antivirus, Firewall, Security: Kaspersky Internet Security 2014, 1x PC
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Ich hoffe ihr könnt mich da etwas beraten und besonders, wenn ich da Komponenten zusammen gestellt habe die völlig unnötig sind wie z.B. vielleicht die Festplattendämmung(Hat die eine Höhbare Wirkung?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was drin steckt viel zu teuer. Wenn du den selbst zusammen baust dann sparst du dir einfach mal ein paar hundert Euro.
Das Gehäuse scheint auch nicht grade sehr geil zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ?
Ok, dass ist ja schon mal ein guter Tipp.
Danke.

Sonst noch Verbesserungsvorschläge ?
Oder sind manche Komponenten inkompatibel ?
Dann Bau ich mir den selbst zusammen mit den Komponenten.
 
Selbst zusammenzustellen und beim Händler zusammenbauen zu lassen (falls die eigenen Kenntnisse fehlen) ist meist mehrere Hundert Euro günstiger und sorgt für ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Einfach alles bei Hardwareversand bestellen, für 20,00 € Aufpreis alles zusammenbauen lassen und fertig. :)
 
Der wichtigste Rat: nix bei mifcom kaufen.
Bei 2000€ will ich LGA2011 und R290X sehen aber bei mifcom kann man das für 2000€ nicht bekommen.
 
Und nimm ein ATX Board.

Und als HDD eine schnellere Seagate Barracuda.
 
Der beste Verbesserungsvorschlag ist das System nicht bei MIFCOM zu kaufen. An den Vorschlägen der andren siehst du, dass das gleiche Zeugs bei andren Händlern 500€ günstiger ist. Und auch dort kannst du dir den Rechner ab 30€ zusammen bauen lassen.
Was willst du mit dem Rechner in welchen Auflösungen/Details spielen? Vielleicht reicht schon ein wesentlich günstiger Rechner aus.
 
Schon mal vielen Dank.
Mir kommt es besonders auf die Lautstärke des PCs an, ich will am liebsten gar nichts hören, dass er an ist(geht natürlich nicht).
Und ansonsten natürlich eine Hohe Leistung, sprich alm liebsten BF4 mit den höchsten Einstellungen.
Ansonsten würde mich noch interessieren, inwiefern mittlerweile 4k unterstützt wird, sowohl Hardware als auch Spiele, und ob das im Rahmen von 2000 Euro liegt.
 
Da kommt es wieder auf die Spiele an. Für Crysis und Co brauchst die 2k€ allein für die Grafikkarten, für Diablo 3 o.ä. reichen die üblichen Grafikkarten. Der Cpu ist weitestgehend egal ob 720p oder 4k.
Und die richtige Hardware im richtigen Gehäuse kommt schon sehr gut an lautlosen Betrieb ran.
Kandidaten dafür sind z.B. Nanoxia Deep Silence, Fractal Design Define R4, das http://geizhals.de/nzxt-h440-weiss-mit-sichtfenster-ca-h440w-w1-a1055764.html etc.
Als Grafikkarten z.B. mit einer http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html oder http://geizhals.de/msi-n780-tf-3gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html
 
Vielen Dank an Alle, ich denke ich werde später noch einmal meine Zusammenstellung präsentieren.
 
So,
ich will mir jetzt diesen Prozessor holen:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
Da ich ihn am liebsten dauerhaft auf 4.4GHz übertakten würde(Sollte man das machen?) suche ich nach einer Kühlung, leider ist das nicht so einfach, vor allem, weil ich nie weiß ob die Kühlleitung für meine Vorstellungen reicht.
Desweiteren will ich eine möglichst leise, was das ganze noch schwieriger macht.
Was haltet ihr von Wasserkühlungen, sind die leiser als Luft ?
Was mich bei den Wasserkühlungen abschreckt ist, dass man die angeblich immer mal wieder warten muss.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kühlern?
 
Der bequiet! Dark Rock Pro 3 wäre zb. eine Option, hat zwar nicht die allerbeste Kühlleistung, ist dafür aber sehr leise.
 
OK danke, nun habe ich mir diese Grafikkarte ausgesucht:
3072MB MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Jedoch Frage ich mich gerade, ob diese extra gekühlt werden muss ?
Oder ist die Kühlung schin eingebaut?
Und kriegt man vielleicht für 100 bis 200 Euro mehr eine bessere ?
 
Das Produktbild hast du dir aber noch nicht angesehen oder ? Natürlich ist da eine Kühlung verbaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke.

Warum würdest du die Radeon der Nvdidia vorziehen, wegen dem Ram ?

Und eine kleine Frage, sind Spiele bzw. Anwendungen auf der System Festplatte spürbar schneller ?
Wenn nein, würde ich Windows 8.1 nämlich auf eine kleiner separaten SSD installieren und steam und origin auf einer größeren SSD, sodass ich die system festplatte jederzeit formatieren kann, falls es mal größere Probleme gibt.
Und sonst noch eine HDD für sonstige Daten.
(Habe die einzelnen geplanten SSDs und HDDs verlinkt)
 
Zurück
Oben