Windows 8.1 komplett auf deutsch stellen

Ok. Habe jetzt diesen SM-BUS-Controller gesucht. aber auf der asrock hp steht davon nichts? Was ist das genau?

Und wie, oder was mache ich bei der Zuordnung des HDD´s, was muss ich da beachten, haha ich bin so ratlos.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt folgende Treiber Installiert:



Rapid Start Technology und USB 3.0 meint der : "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software".
Somit konnte ich das nicht installieren. Woran liegt das?

SM Bus Driver habe ich gerade geschafft. Fehlt also nicht mehr.

Evtl. neuen Theard aufmachen?
 
Warum willst Du noch etwas installieren, was Du zum einen wohl nicht hast und zum anderen wohl alle Geräte im Gerätemanager versorgt sind.

Und nein, kein neuer Thread. Du hast schon mehrere offen, die sich um mehr oder weniger dasselbe drehen.
 
Dasselbe?

Und usb 3.0 hat mein Board doch?????
Und" Mit der Intel Rapid Storage Technology können Sie sich über die Belegung Ihrer SATA-Ports des Chipsatzes vergewissern und so sichergehen, dass Sie immer die schnellsten Ports mit Ihren Laufwerken verwenden - zum Beispiel 6-GBit-Ports. Diese Treiber ermöglichen es zudem diverse Raid-Konfigurationen zu nutzen (Raid 0, 1, 5 und 10). Es werden Treiber für den AHCI (Advanced Host Controller), die SATA-Schnittstelle und für das Raid-System mitgeliefert."

Klingt irgendwie brauchbar.
 
BlubbsDE schrieb:
USB 3 Treiber bringt Windows 8 mit. Das siehst Du doch im Gerätemanager.

Und was Du da schreibst, das gilt nicht für die Intel Rapid Start Technology.
Heist das nicht Intel Rapid StorageTechnology?

Das gilt für den Intel RST. Den kannst Du installieren, ja.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/


Auserdem habe ich gerade bemerkt, dass ich das schon drauf habe.

Woher weis ich welche Ports USB 3.0 unterstützen?
 
Vielleicht solltest Du einfach auch mal in die vielen Anleitungen schauen, die Du mit den Geräten mit bekommen hast.

USB 3 Ports haben eine blaue Ummantlung.

usb-2.0-usb-3.0.jpg

Selbes gilt auch für die Buchsen.
 
Ach es gibt Storage und Start. Meine güte. . .
Brauche ich den Rapid START Techonlogy?
 
Steht doch alles im Handbuch!

Dein Sprachpaket war deswegen weg weil Win 8.1 kein Update ist, sondern im Grunde genommen ein neues Betriebssystem, würde dir deswegen auch raten Win 8.1 Clean zu installieren.

Und ich schätze mal das dein Sprachpaket nur für Win 8 ist und deswegen in Win 8.1 nicht korrekt funktioniert.
 
BlubbsDE schrieb:
Vielleicht solltest Du einfach auch mal in die vielen Anleitungen schauen, die Du mit den Geräten mit bekommen hast.

USB 3 Ports haben eine blaue Ummantlung.

Anhang anzeigen 429001

Selbes gilt auch für die Buchsen.

Lustig, bei mir sind alle blau.
Bei meinem MB steht: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0.
Aber alle sind blau . . .

ich schaue mal im Handbuch.

EDIT: alles gefunden. habe 4x blaue hinten(3.0) und 2 "normale"(2.0) und noch vorne beim Gehäuse, 2x 3.0.
Die habe ich über´s kabel an´s MB verbunden.
Standby für Intel Rapid Start, wenn ich mich nicht irre hat mein PC kein standby sondern irgend so ein "Energie Sparen". Nutze ich sowieso nicht, also egal.

Muss jetzt nur noch die Festplatte richtig einrichten und partitionieren.

Danke bis hier hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön wenn alle Blau sind. Die USB2 sind dann wohl intern auf dem Board. Kommst Du nur dran, wenn Du sie anschließt. Vom USB der Gehäusefront zB.
 
Wie partitionier/richte ich die Festplatte richtig ein.
Hab die Datenträgerverwatlung per cmd aufgerufen.
Neues Volumen erstelle ich gerade:
-Soll das Volumen formatiert werden, oder nicht?
-Wenn ja zu welchem Dateisystem, NTFS oder exFAT?
-Größe der Zuordnugsdatei?
-schnellformatierung? kompriemierung für Dateien und ordener aktivieren?


Sorry, dass ich euch so überrumple, aber ich mache das zum 1. mal.
 
Alles so lassen, wie es voreingestellt ist.

NTFS, Zuordnung so lassen, wie eingestellt und natürlich formatieren. Keine Komprimierung.

Und partitionieren eben so, wie Du es willst. Entweder nur eine Partition in der ganzen Größe der HDD oder auch mehrere. Wie Du es willst.
 
Ok. geschafft.

Super! Danke an alle!!!

Bis jetzt ist erstmal alles geregelt. Wenn was, dann frage ich einfach hier.
Ergänzung ()

Was ist eigentlich mit Festplatten defrgamentierungen?
Ich habe das mal auf meinem Dino, nach ca. 5 Jahren einmal gemacht. Der hatte ne ganze Nacht für 5% gebraucht?????!!!!
Ich dachte der währe stecken geblieben. Muss man seine Festplatten defragmentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne Platten (SSDs) nicht, weil die Daten dort anders gespeichert werden, als auf den noch gängigen HDDs.
Und nach fünf Jahren, ja da kann das schon mal vorkommen, dass dein Rechner dafür eine Nacht benötigt... ;)
Hängt von mehreren Faktoren ab, wie zum Beispiel: Anzahl fragmentierter Dateien, freier Speicher auf der Platte,
Geschwindigkeit des Laufwerks, etc.

Entweder du stellst in Windows die automatische Defragroutine ein, dann brauchst du dich um nichts mehr kümmern, oder aber du lässt min. ein Mal im Monat die Prüfung manuell laufen. Somit siehst du ja, ob das Laufwerk Optimierung nötig hat.

Einfach mal bei Google "Defragmentierung Windows 8" eingeben. Dort findest du ettliche Anleitungen dazu.
 
Alles klar. Und was ist mit Trimm bei der SSD. Hab mir das durch gelesen, aber irgendwie bin ich nicht viel schlauer draus geworden?
 
Soll ich dir mal ehrlich etwas verraten?
Also, du bist seit knapp zwei Monaten in einem PC-/IT-Forum unterwegs, hast schon fast 800 Einträge geschrieben.
Das ist mehr, als der Ottonormaluser hier in vielleicht 2 oder 3 Jahren hinbekommt.
Wie kann das sein? Wenn du so wenig Ahnung hast, worüber schreibst du dann in den anderen Foren?
Über das Wetter?

Oder willst du nur trollen? :evillol:

Daher werde ich mich jetzt nicht mehr weiter mit diesem Thread befassen, denn wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das eben Trolls. Man gibt eine Antwort und sie machen eine weitere Frage daraus. Und diese hat, wie ja jetzt auch wieder, überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Du willst halt einfach nur spammen! Ist eine unfaire Angewohnheit! :mad:

In meinen Augen bist du einfach nur ein Troll. Kann sein, dass ich mich irre. Falls ja, dann sorry!
Aber meine Meinung steht. Hoffe, dass die anderen das hier auch bald kapiert haben...
 
Wie heist die Theard Überschrift? "Schreibe deine Meinung über mich?" Ganz erlich, nur weil ich mich mit Windows 8 und dessen Programme nicht auskenne, heist das nicht, dass ich keine ahnug habe und nur scheisse schreibe.(währe das so, dann hätte man es mir gesagt, aber anscheinend bist du der erste . . .). Der Beitrag von dir ist SPAM in gehört nicht hier rein! Soll ich jetzt für jede einzelne Frage ein Theard eröffnen? Was soll ich machen, wenn ich das nicht verstehe obwohl ich mir die ganzen how to's hier durch gelesen habe? Wofür gibt es das forum?Anscheinend willst du nicht helfen, also hast du HIER nichts weiter verloren und kannst diesen Theard jetzt verlassen . . . allein schon auf die beitragszahl zu gucken und dann zu behaupten, dass man hier herum spamt und sich nicht informiert. Hättest du erstmal richtig gelesen wüsstest du das das mein erstes mal ist . . . Genauso gilt das für den Rest! Wer nicht helfen will, aus welchen gründen auch immer, brauch dieses geflemme und Geläster nicht hin zu schreiben!! Geht zur Mutti und petzt keine Ahnung . . . Drückt euch Schokolade rein, aber dieses herum Geheule und irgendwelche Meinungen brauch keiner, die interessieren mich genauso wenig, wie die anderen ratlosen, die vor diesem Problem stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, hat sich der Fehler(wie auch immer), von selbst behoben.
Fragt mich nicht, wie warum wieso. Hab es heute bemerkt, umso besser für mich :)
 
Zurück
Oben