Batch SSH Shutdown Skript in Batch "übersetzen"

d0ngt

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
28
Hallo erstmal,

ich habe ein Win 7 PC den ich gerne automatisch herunterfahren lassen möchte.

Das ganze soll passieren nach dem definierte IPs angepingt wurden und keine Rückmeldung kam.
Falls doch was kam sollte nichts weiter passieren.

Am besten verpackt in einer batch die ich in die Aufgabenplanung einbinden kann.

Nun habe ich schon ein wenig gesucht und konnte Skripts auf FreeBSD/Linux basis finden,
diese funktionieren natürlich nicht.

Kann mir jemand sagen ob es sowas für Win auch gibt oder auch ein eigenständigen Programm.
Oder würde es mir jemand übersetzen?


mfg
 

Anhänge

  • shutdown.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 156
Gibt es für Windows auch. Schau die mal die shutdown.exe über die CMD an. Mit der kannst du das realisieren.
 
Mojo1987 schrieb:
Gibt es für Windows auch. Schau die mal die shutdown.exe über die CMD an. Mit der kannst du das realisieren.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt mit "Kann mir jemand sagen ob es sowas für Win auch gibt oder auch ein eigenständigen Programm.",
es war ehr gemeint ob es so eine Batch schon fertig gibt oder eben ein Programm speziell für mein Vorhaben. (Vielleicht bin ja nicht der erste der sowas vorhat)


Das es die shutdown.exe gibt ist mir bekannt, auch das man das damit realisieren kann.
Nur habe ich leider keine Ahnung vom Programmieren und bitte daher um Hilfe.
 
DerDummePunkt hat dir doch schon eine Google-Suche verlinkt. Hast du dir deren Ergebnisse angesehen? Solltest du aber! Der erste Treffer bei StackOverflow enthält nämlich alles was du wissen musst, um dein Problem selbst zu lösen und, Gott bewahre, dabei auch noch etwas zu lernen. :rolleyes:

Und ja, es ist schon fast fertig vorgekaut. Das letzte bisschen Eigenleistung wirst du vielleicht gerade noch auf die Reihe bekommen.
 
Zurück
Oben