DDR3 1600MHz und DDR3 1333MHz ?

FakeSkriptZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
26
Also ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen pc bestellt(er ist auch angekommen usw.),
im Pc sind 4Gb DDR3 1600MHz Ram eingebaut und in meinem alten pc sind noch 2, 4Gb DDR3 1333 Ram riegel jetzt ist meine frage kann ich den alten Ram auch noch einbauen und alles würde ohne Probleme funktionieren oder würde es nicht funktionieren?
 
Versuchen kannst Du es ja.

Wenn sie zueinander kompatiebel sein sollten, dann werden sie auf 1333 laufen.

Hast Du mal mehr Info zu den beiden RAM Sorten?
 
Es wird vermutlich funktionieren. Allerdings wird der 1600er auf die Speccs des 1333er getaktet (also nach unten).

Gruß
 
Der wird zu 99% funktionieren.
Läuft halt dann nur auf 1333MHz. Macht aber eh nichts aus.

Du hast im neuen Rechner nur 4GB?
Oder sollte das 2x4GB heißen?
 
Also der eingebaute Riegel ist ein Crucial Ballistix Sport und die beiden anderen aus dem alten Pc(Auf der liste der Komponenten steht "DDR3 Ram 4Gb 1333MHz Elixir")
Ergänzung ()

Ne einmal 4Gb
 
Dürfte/ Sollte funktionieren. Eine 100%ige Funktions-Garantie wird dir niemand geben.

Der neu gekaufte (verbaute) 1600MHz RAM wird durch den Einbau des 1333MHz RAM aus Kompatibilitätsgründen auf 1333MHz runtergetaktet werden.
 
Der Rechner startet nicht.
Vor was hast Du Angst?
 
Und ist der unterschied stark zwischen 1600MHz und 1333MHz?
Ergänzung ()

Habe kein bock das was kaputt geht ^^
 
Hallo,

ich habe die gleiche Frage.

lenovo ThinkPad T520, Bisheriger Arbeitsspeicher (siehe Anhang)
Micron Technology 8KTF51264HZ-1GE1

Zukünftiger (noch nicht gekauft)
Kingston KVR16LS11/4 45 € bei ARLT, Datenblatt https://www.kingston.com/datasheets/kvr16ls11_4.pdf

Danke
 

Anhänge

  • CPU-Z Memory.PNG
    CPU-Z Memory.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 312
  • CPU-Z SPD.PNG
    CPU-Z SPD.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 300
Nur aus Neugier: Ein "neuer" PC mit DDR 3 Unterstützung ? Und wenn du nur EIN 4 GB Modul aus dem vorherigen PC hast würde ich es sein lassen ... aber testen kann man es ja 😁
 
Zurück
Oben