Asus Transformer Book: Neue Version

hansdampf84

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
599
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand schon die neue Version des Transformer Book hat.

Mich interessieren hier vorallem die beiden neuen Farben (weiß, rot) und wie die Oberfläche ist.
Auch hochglanz und glatt wie beim grauen oder matt?

Hab leider nichts dazu gefunden.
 
Vermute mal, das es um das T100TA geht. Wo hast du denn die Information über neue Farben für das Gehäuse her. Asus, Deutschland, wußte davon noch nichts.
 
Ich hole den alten Thread mal hoch, bin gerade am überlegen mir ein t100 anzuschaffen. Es sind ja noch beide Versionen im Umlauf, meines Wissens der einige Unterschied ist die CPU Atom Z3740 vs. Z3775, oder?

Lohnt sich der Aufpreis von 50€?

Danke & Grüße
 
Wenn du das Tablet am limit betreiben willst zb. Spiele kann es nicht schaden (habe die alte Revision mit 1,3Ghz Basis Takt) aber sonst dürfte der performance Unterschied nicht groß relevant sein.
Ausserdem habe ich das Gefühl das die hochgetakteten Atom CPUs nicht lange die 2,4Ghz halten können. Was die beindruckenden 600MHz mehr Turbo bei gleicher TDP etwas relativieren. (siehe t200 benchmarks)
Mein t100 kann seine "nur" 1,83Ghz Turbo ohne Probleme halten und er nichtmal dafür die SDP verlassen muss wenn ich meinem Strommesser glauben kann.
Könnte mir aber vorstellen das diverse Kinderkrankheiten noch behoben sein könnten.
Und letztlich sind die 50€ Aufpreis kein Aufpreis sondern die alten Modelle nur am auslaufen und werden dem entsprechend billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Leute, dann offe ich mal, dass die "Kinderkrankheiten" nicht so schlimm sind, hab mir die "alte" 64GB Version für 379,- bestellt. :) Ich brauch es hauptsächlich für Mails, Surfen und Office...und mein Sohn möchte Mindcraft spielen ;)
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die 8GB Recovery auf nen USB ziehen kann um den frei werdenden Speicher dann nutzen zu können, stimmt das?
 
Ich habe mir das Asus Transformer Book T100TA in der Version 64 GB eMMC und 500 GB HD für 459,- Euro Mitte Juni 14 zugelegt. Die HD anschließend gegen eine 256 GB SSD getauscht. Die Anbindung der SSD an das Gerät erfolgt zwar nur mit USB3, aber bis zu 125 MB/s sind in etwa so schnell wie die eMMC. Von der 8 GB Recovery habe ich die Finger gelassen.
 
ist bei diesen dingern die HDD/SSD intern untergebracht (1,8"??) oder bekommt man eine externe dazu?
 
bei diesen "Dingern" sitzt die HDD/SSD im Tastaturdock, falls von Haus aus so bestellt wurde. Ich habe eins ohne HDD bestellt, weil ich's nicht brauch, da ist dann auch kein Nachrüsten möglich.
 
Zurück
Oben