Amazon, Lieferung in Paketshop. Geheimhaltung möglich?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hey,

ich möchte meiner Mutter ein Geschenk machen und habe auch schon bei Amazon was feines gefunden. Sie darf jedoch nichts darüber erfahren.

Deswegen lasse ich das Paket in ein Paketshop liefern und nicht zu uns nach Hause.

Da es halt wichtig ist, dass meine Mutter nix davon mitbekommt, habe ich paar Fragen bzgl. der Geheimhaltung :D

1) Schickt Amazon die Rechnung seperat nach Hause oder liegt die im Paket beim Paketshop bei?
(Wenn die Rechnung nach Hause kommt, erfährt es meine Mutter)

2) Wie werde ich informiert, dass das Paket angekommen ist. Kommt dann so ein Zettel in den Briefkasten, der mich darüber informiert? (Auch das wäre blöd)

3) Gibt es sonst noch Lücken, womit mein Masterplan auffliegen könnte? :D

Danke schonmal :)

ps: Geschenkoption fällt weg, da sie es erstmal überhaupt nicht erfahren soll.
 
1) Die Rechnung liegt im Paket.
2) Du bekommst einen Zettel, wenn du nicht zuhause warst. Wenn du das allerdings explizit in einen Paketshop liefern lässt (geht das überhaupt? Und wissen die Bescheid) kann ichs dir nicht sagen.

Ich würde das Paket einfach zu einem Bekannten liefern lassen und fertig.
 
Lass es in eine Packstation liefern.
Da bekommst du zu Hause nichts von mit, nur eine SMS mit mTAN zur Abholung.
 
Wie geschrieben, Mitteilungen per SMS.
Schon angemeldet? Bestellte erst wenn du die Karte hast und diese Freigeschaltet wurde.
Aktivierung folgt mittels Personalident. Somit kommen die Unterlagen zuerst zum Wohnsitz.
​Bei mir hat die ganze Prozedur 4 Wochen gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man Pakete direkt an die Postfiliale schicken. So kann man die lange Wartezeit für die Paketstationsanmeldung elegant umgehen (da meines Wissens nach für die Anmeldung bei paket.de kein PostIdent-Verfahren nötig ist): https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Zu Frage 2:

4. Benachrichtigung

Beim Eintreffen der Sendung in Ihrer Wunschfiliale erhalten Sie eine E-Mail- und/oder SMS-Benachrichtigung, dass Sie Ihre Sendung dort abholen können.

Für Frage 1 sollte man doch am besten Amazon fragen?!


Du kannst über Amazon dein Paket auch an einen Hermes-Paketshop liefern lassen.
Da benötigst du überhaupt keine Anmeldung irgendwo. Bisher habe ich dann auch nie eine Rechnung extra an die Rechnungsadresse geschickt bekommen (lag aber dem Paket bei, mittlerweile aber nicht mal mehr das). Dass das Paket im Paketshop ist, bekommt man entweder über die Sendungsverfolgung mit, oder über die Mail, die in dein Postfach flattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du bestellst das Geschenk an die Adresse eines (eingeweihten! :D) Bekannten. Da kann quasi nichts schiefgehen und anmelden brauchst du dich auch nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
...Du kannst über Amazon dein Paket auch an einen Hermes-Paketshop liefern lassen.
Dass das Paket im Paketshop ist, bekommt man entweder über die Sendungsverfolgung mit, oder über die Mail, die in dein Postfach flattert.

Also kommt da nichts in den Briefkasten? Kann das einer bestätigen?
 
Zumindest in Sachen Packstation kann ich dir zu 100% bestätigen, dass nichts ins Haus kommt.
 
Ich hab da noch nie was in den Briefkasten bekommen.
 
sudfaisl schrieb:
Mittlerweile kann man Pakete direkt an die Postfiliale schicken. So kann man die lange Wartezeit für die Paketstationsanmeldung elegant umgehen (da meines Wissens nach für die Anmeldung bei paket.de kein PostIdent-Verfahren nötig ist): https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Zu Frage 2:



Für Frage 1 sollte man doch am besten Amazon fragen?!


Du kannst über Amazon dein Paket auch an einen Hermes-Paketshop liefern lassen.
Da benötigst du überhaupt keine Anmeldung irgendwo. Bisher habe ich dann auch nie eine Rechnung extra an die Rechnungsadresse geschickt bekommen (lag aber dem Paket bei, mittlerweile aber nicht mal mehr das). Dass das Paket im Paketshop ist, bekommt man entweder über die Sendungsverfolgung mit, oder über die Mail, die in dein Postfach flattert.


Das mit Hermes stimmt bekommst nur eine E-Mail.
 
Danke für die Infos, hab heute bestellt. :)
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
7.279
P
Antworten
18
Aufrufe
2.723
Paros_Hilti
P
Zurück
Oben