lumia 930 allgemeine fragen

Das mit den 4MP bei UHD/4k halte ich für ein Gerücht. 4kx2k=8M

Aber ist auch egal - die vollen 16MP bringen nur dann wirklich was, wenn man nur einen Ausschnitt verwenden möchte oder für große Fotoabzüge. Das Bildrauschen des Sensors lässt sich aber natürlich für 5MP besser herausrechnen - schärfer ist aber sicher das höher aufgelöste Bild. Für den alltäglichen PC- und Smartphonegebrauch sind 5MP ein guter Kompromiss.

Bzgl. RAW/DNG sollte der TE sich ggfs. nochmal in Ruhe einlesen - evtl. sind jpg Bilder da tatsächlich die bessere Lösung.
 
whoops, bei der Auflösung habe ich mich vertan, natürlich sind es mehr als 4MP. Aber da man die Monitore noch mit der Lupe suchen darf spielt das meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine Rolle.

Das 16MP ist nur schärfer wenn du wirklich ein Bildausschnitt zeigen, also reinzoomen willst. Geht es um das Gesamtbild ist das 5MP dank Oversampling besser.
 
Ich habe das beschriebene Problem im Eingangspost bei "fremden Fotos".
Ich habe ein Lumia 1520, sollte aber nix zur Sache beitragen. Wenn ich ein Foto mit dem Handy schieße und das in der Foto App ranzoome, werden die Details schön fein dargestellt.
Jetzt habe ich Fotos von meiner Spiegelreflexkamera mit 21MP, in JPEG konvertiert auf mein handy rauf kopiert. Wenn ich das Foto öffne, sieht es in der Gesamtansicht natürlich gut aus. Wenn ich jetzt aber reinzoome, erhalte ich nur vergrößerten Matsch, keine feine Details mehr. Dabei weiß ich ganz genau (eben beim betrachten am PC), dass das Foto viel mehr Details besitzt. Die Foto App scheint einfach eine 1080p Version für mein Handy zu erstellen und diese "Vorschau" zu vergrößern, mehr nicht, ohne nachzujustieren.
Was kann man dagegen machen? Mag das Handy vielleicht nicht das JPEG, was Adobe Camera RAW ausspuckt?
 
OK, mal ne ziemlich doofe Frage:
Ich synche Xbox Music auf dem 930 (Cyan) mit iTunes auf dem PC (Win 7) per Windows Phone App. Auf das 1020 (mit WP8.0) habe ich so auch die Albencover bekommen. Mit dem 930 unter 8.1 scheint das nicht so recht zu klappen.

Any ideas?
 
Unter Win7 hat die Desktopanwendung bei mir beim Sync mit meinem 920 galant die Albencover ignoriert.

Nach dem SSD-Tod habe ich jetzt auf Win8.1 gewechselt, seitdem hatte ich das Telefon nicht mehr am PC. Ich würde es da zwar gerne versuchen, leider scheint mein AVM-Wlan-Stick mit 8.1 nicht vollständig kompatibel zu sein, sodass Apps immer über fehlendes Internet klagen. Sonst hätte ich es da mal mit der entsprechenden App probiert, die ich so jetzt leider nicht aus dem Store laden kann.
 
Hey

ist etwas bekannt, dass sich das 930 mit keinen versteckten WLAN Netzwerke verbinden kann?
Die Rede ist auch von 5 GHz WLAN.
Habe etwas ausprobiert:

SSID Versteckt -> Keine Erkennung und auch nach Einrichtung kein automatischer Connect möglich
SSID nicht versteckt -> Wird direkt verbunden


Gruß
 
Nein, zwischen den Betriebssystemen (also auch iOS zu Android z.B.) geht meines Wissens nicht.
 
Laut Nokia werden versteckte 5 GHz WLANs nicht unterstützt, somit hat sich meine Frage erübrigt/bestätigt.

Bei 2,4 GHz WLAN kann das Lumia 930 mit sichtbaren und mit versteckten WLANs umgehen, nur bei dem 5 GHz muss es sichtbar sein.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Lumia 950XL
Antworten
34
Aufrufe
14.043
A
Antworten
20
Aufrufe
4.235
G
Antworten
14
Aufrufe
3.492
Zurück
Oben