32 Zoll TV mit nativen 100hz unter 300€

Thorin

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
311
Hallo Forum,

Gibt es einen TV mit nativen 100hz für unter 300€?
Bildqualität ist mir nicht so wichtig da er nur zum Spielen verwendet werden soll. Ebenfalls reicht mir ein 32".

Bei Amazon hab ich diesen Toshiba gefunden:

http://www.amazon.de/Toshiba-32L243...chwarz/dp/B00ICF9A4C/ref=cm_cr_pr_product_top

Hat der native 100hz? Oder nur 50?

Die meisten werden einen Toshiba vermutlich nicht empfehlen aber zum Spielen sollte sowas doch reichen.
Die Sonys sind ja alle weit teurer, und die Billigen Samsungs haben mich gar nicht überzeugt, so was hat mein Bruder.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke

Falls das bei dem Wetter jemand lesen sollte^^ ;)
 
Fernseher haben in der Regel einen ziemlichen Inputlag, keine Ahnung ob der Toshiba in diesem Bereich stark ist. Sony macht hier seit 2013 einen ziemlich guten Job, vielleicht wäre der hier noch was für dich: http://www.amazon.de/Sony-KDL-32W70...F8&qid=1405873705&sr=1-1&keywords=KDL-32W705B

Der 32" hat einen Inputlag von ~30ms, manche TV's haben bis zu 80ms... die besten kommen auf weniger als 20ms. Manche merken den höheren inputlag, andere widerum nicht so... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist ja bitter. Dann überlegen ich mir das nochmal mit den 100hz. Der von meinem Bruder hat dementsprechend ja auch nur 50hz und da lässt es sich auch drauf spielen. Vielleicht brauch ich die 100hz ja gar nicht. Obwohl es ja schon immer als sehr Wichtig beschrieben wird.

trotzdem Danke für deine Recherche.

@michi Die Sonys sind natürlich klasse, aber da müsste ich mich als Student schon überwinden ;)
 
das reicht doch bei einem 32 Zoll siehste eh noch keinen unterschied voll HD zu HDready so ab 37,40,50,Zoll erst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man sieht oder nicht sieht, kannst du keinem Abnehmen.
Auch kennst du den Sitzabstand nicht.
Ob 640x480 oder 3880x2160 sieht auch kein Mensch.... wenn er 20km vom TV weghockt ;)

Erst ab 37-50" sichtbar?
Gut, dass du so präzise einschränkst... sind ja nur ein paar cm Unterschied - NICHT.

Selbst bei 32" und ein paar Metern Sitzabstand würde ICH PERSÖNLICH lieber FullHD benutzen ;)
Das ist aber -wie so oft, egal bei welcher Sache- ziemlich subjektiv.
 
Da muss ich SaarL zustimmen, ich würde da vermutlich auch einen Unterschied sehen.

Alles in allem sind die 32" im Moment gnadenlos überteuert, so dass ich mir doch keinen kaufen werde.
Die unter 300€ sind alle nicht so toll von der Qualität und die die darüber sind einfach zu teuer. Warum 400€ für einen 32" ausgeben wenn man für 500€ einen 40-46" bekommt? Ich werde noch ein parr Monate sparen und mir dann vielleicht einen größeren kaufen.

Bis dann :schluck:
 
stimmt die sind so bei 300 € für 400 bekommt schon einen 40z kommt auf das Zimmer an wie groß und mit vielen Personen ab und so mal kuck danach wählt man den Sitz Abstanddie Zoll Größe, wenn man Platz hat würde ich was größeres nehmen,
für 250 € habe ich selten in der setzten Zeit einen guten 32 gesehen
die kosten jetzt bei MM 280
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt keinen extra Thread eröffnen, darum stelle ich hier meine Fragen...

Es steht 100 Hertz nativ da, was für mich verständlicher Weise bedeutet das ich diesen auch so ansteuern kann ohne interne Berechnung bzw Zwischenbildberechnungen.
Sind das jetzt trotzdem nur 50 Hertz oder kann ich den TV über den PC mit echten 100 Hertz ansteuern? Mit HDMI 1.4 sollte ja das normalerweise möglich sein?!

Ich hasse diese verwirrenden Angaben im TV-Bereich. Habe keine Lust mit einen 100 Hertz aufschwatzen zu lassen im Geschäft und nachher gehen doch nur max 50 oder 60 Hertz per PC....

Ich suche nämlich auch einen größeren Bildschirm für Autorenn-, Strategiespiele, Filme gucken...
Für schnelle Shooter muss mein Asus 144 Hertz herhalten,...

Hat jemand einen TV mit nativen 100 Hertz und kann auch 100 Hertz einstellen?
Gibt es das überhaupt im TV-Bereich das man mehr als 60 Hertz ansteuern kann per PC?

Ansonsten wenns das nicht gibt fällt die Entscheidung auf einen Sony W 705B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben