Mal wieder Ärger mit der DHL(Sperrgutsendung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Ich hatte mir vor kurzem ein Gartenset gekauft.Bestehend aus 2 Gartenstühlen und einem Gartentisch.Die Sendung besteht aus 2 Paketen,die der Verkäufer mit der DHL am 15.07.2014 versendet hat.Das Standartpaket mit den Gartenstühlen ist schon am 17.07 bei mir eingetroffen.Der Gartentisch mußte als " Sperrgut " versendet werden und diesen habe ich bis jetzt noch nicht zugestellt bekommen.Leider ist bei Sperrgut auch keine Sendungsverfolgung möglich.D.H.Weiß ich auch überhaupt nicht,wo sich das Paket zur Zeit befindet.

Das Problem ist nun folgendes.Ab dem 23.07 sind Wir für ein paar Tage nicht zu hause.Da auch meine Nachbarn durch Berufstätigkeit erst am späten Nachmittag zu hause sind,wird das Paket(wenn es erst nach dem 22.07 geliefert wird),warscheinlich wieder zurück an den Verkäufer gehen.Meine Frage ist,kennt sich jemand mit DHL-Paketsendungen gut aus ? Gibt es eine Möglichkeit den Liefertermin mit der DHL so abzuklären,das die Sperrgut-Lieferung noch vor dem 23.07 erfolgt,oder habe ich hier überhaupt keine Möglichkeit mehr,in den Lieferstatus persönlich einzugreifen ? Für hilfreichen Antworten,bin ich wie immer dankbar.

Gruß

Weltmeister2014
 
Snooty schrieb:
Eine Paketnummer o.ä. müsste es ja auch bei Sperrgut geben; damit sollte DHL dir weiterhelfen können.

Hallo Snooty,danke für deine Antwort.Ich hatte gestern mit der DHL-Hotline telefoniert,dort wußte man von dem Verbleib des Sperrgutpaketes genauso viel wie ich,nämlich garnichts ! In der Hoffnung hier mehr über DHL-Sperrgut und den Versandoptionen zu erfahren,habe ich ja diesen Thread eröffnet.

Gruß

Weltmeister2014
Ergänzung ()

Snooty schrieb:
Normalerweise kommt das Paket mit einer Spedition - mit der kannst du normalerweise einen Termin vereinbaren.

So weit ich informiert bin,liefert DHL Sperrgutpakete die noch unter dem erlaubten Gurtmass liegen selber aus,Alles was über dem Gurtmass liegt,bringt eine Spedition.Nun wie dem auch sei,offensichtlich weiß keiner (Verkäufer,DHL und ich),wo sich das Paket zur Zeit befindet.Ich dachte in so einem Forum gibt es vielleicht ein paar schlaue Leute,die eine Möglichkeit kennen,wie man herausbekommen kann,wo sich ein Sperrgutpaket wärend des Transportes befindet.

Gruß

Weltmeister2014
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL selbst hat eine "spedition", die dich vorher anrufen und einen Termin ausmachen(der vk hat deine telenr?). Da DHL dir aber nicht weiterhelfen kann, können wir es doch erst recht nicht. Wende dich an den Verkäufer, er ist vertragspartner mit DHL --> soll er sich kümmern.
 
Hallo Scythe1988/Leute.

Es ist nicht zu fassen,man glaubt es kaum.Ich hatte den Verkäufer schon mehrmals wegen des Paketes kontaktiert,aber es kamen immer nur Standartantworten.Heute habe ich die Gangart gegenüber dem Verkäufer mal etwas verschärft und das Dapfmachen meiner seits,hat doch Wirkung gezeigt.Wärend des Transportes des Sperrgutpaketes,hatte sich der Aufkleber mit der Adresse vom Paket abgelöst.Da jetzt niemand wußte,wo das Paket hin sollte,hat man es einfach in ein DHL-Lager gepackt.Erst nach heutiger Rücksprache des Verkäufers mit der DHL,hat man das Paket wiedergefunden und will es jetzt schnellst möglich an mich weiterleiten.Bin mal gespannt,wann das nun bei mir eintrifft.

Gruß

Weltmeister2014
 
Bitte das nächste Mal vor der Threaderstellung hier "mehr Dampf" machen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben