Server kann Client nicht anpingen!?

holywarrior1

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
10
Hallo leute,

habe ein komisches Problem. Ich habe eine Virtuelle Domäne errichtet, mit einen Windows Server 2008, auf dem DNS + DHCP + AD läuft und einen Client (Win7). Habe es auch geschafft, dass der Client der Domäne beitreten kann. Leider kann ich vom Server aus den Client nicht anpingen, andersrum aber schon. Auf dem Client habe ich es schon mit nslookup versucht, funktioniert auch, aber auf dem Server nicht.

Lg holywarrior1

Hilfe!
 
Erweiterte Firewall, ICMP Protokoll wird geblockt.
 
Gut, werd ich mal versuchen. Kannst du mir genau erklären was man da machen muss? Kenn mich mit der Firewall nicht so aus.
 
Erstmal ausschalten und pingen, wenns das war, dann einfach ne Regel erstellen sofern du pingen zulassen willst. Ist das nur so zum Testen, oder soll das produktiv sein ?
 
Das ist lediglich zum testen, da ich Fachinformatiker für Systemintegration werden will. Habe auf der Berufsschule momentan ein Projekt am laufen, OPSI.

EDIT: Hab die Firewall ausgeschaltet, doch leider kann ich den Client nicht anpingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach beide aus.
 
Danke hat geklappt. Hab da ein Haken übersehen :). Nochmals vielen Dank! Super Forum!
 
gerne einem angehenden Kollegen hilft man doch gern. :)
 
Zurück
Oben