Ist die Grafikkarte hinüber? Wie prüfen?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

in den letzten Tagen haben ich meien 7970 mit einem neuem Kühler Bestückt (accelero extrem 4)... war ein sehr nerviges Unterfangen ... nun habe ich sogar n neues Case kaufen müssen damit alles passt.

Doch nach dem ich den Rechner zusammengebaut habe läuft der Rechner nicht .. es piept nichts , es leuchtet nichts... ich bekomme einfach kein Bild. Der Kühler der Graka dreht , alle anderen Kühler im Rechner auch. Festplatten ratern.

Ich habe an meinem System nicht geändert (harwareseitig)... so dass ich eigentlich alles ausschließe .. es muss wohl die Graka sein die beim Umbau put gangen ist.

Kann ich das irgendwie prüfen? Möchte mir ungern wieder ne 300-400€ Karte holen und dann irgendwann feststellen das meine gar nicht kaput ist/war :D
 
deine CPU hat doch ne integrierte Grafikeinheit, Monitor daran anschließen. Wenn nen Bild kommt weißte mehr. Evtl mal BIOS zurücksetzen oder hast du das zufällig gemacht und er will jetzt nur die iGPU benutzen? Karte nochmal raus genomemn und wieder reingesteckt? Probier das alles mal
 
1. Falls vorhanden: mit iGPU testen.
2. Freund/Bekannten/Verwanden Fragen ob du deinen Karte bei ihm bzw. seine Karte bei dir testen kann.
3.. Auf ebay eine billig Karte für 10 - 15 € schießen.

Was du vorher noch testen kannst: Die Schrauben im Kühler etwas lockern, manche Chips zicken bei zu viel druck rum.
 
? .. wie soll das video helfen :D? oder hasste das falsche verlinkt ?
 
na vielleicht hast nen Abstandshalter vergessen?:rolleyes:
 
:D aber deswegen würde die Graka doch nicht gleich ausfallen.

Btw. ist mri aufgefallen das die DRAM LED leuchtet ... Ich habe ein Asus P8z77-V .. ich bin mir nicht sicher, ob die LED nicht immer schon geleuchtet hat .. oder leuchtet die nur bei einem Fehler? Oder ist das eine Kontroll leuchte, die leuchtet wenn der RAM ok ist?
 
Btw. ist mri aufgefallen das die DRAM LED leuchtet ... Ich habe ein Asus P8z77-V .. ich bin mir nicht sicher, ob die LED nicht immer schon geleuchtet hat .. oder leuchtet die nur bei einem Fehler? Oder ist das eine Kontroll leuchte, die leuchtet wenn der RAM ok ist?

soviel mir ist prüft das board die einzelnen Komponenten kurz beim einschalten durch
und da die led leuchte leuchtet denke ich das es da stecken geblieben ist... falls du mehrere riegel hast mal nur mit einem abwechslungsweise testen?
 
alles gemacht .. uach MEMTEST taste aufm mainboard gedrückt ... aber letzten endes leuchtet die control LED .

Kann doch nicht sein das aus dem nichts ein RAM Problem enstanden ist.
Ergänzung ()

sooo..
habe Bios reset gemacht .... wollte damit erreichen das die iGPU aktiviert wird.
Hat nichts gebracht... die RAM led ist immer noch rot und nach dem anmachen des Rechner sehe ich nichts .. es gibt auch kein Warnton.


Angenommen es ist wirklich ein RAM Fehler? Müsste ich dann nicht wenigstens den slash screen vom Mainboard sehen ? Oder müsstem nicht warntöne vom Mainboard ertönen?
 
mal nur einen Riegel einzeln getestet? Und nein du müsstest nicht zwangsläufig nen Bild kriegen bei nem Ramfehler
 
es war in der Tat ein RAM Riegel locker... allerdings konnte man dsa ganz schwer erkennen weil der unter CPU Kühler positioniert war
 
Zurück
Oben