Welches Tablet OS für volle Browserunterstützung ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.750
Hallo
Ich möchte mir mein erstes 10" Tablet zulegen. Von meinem Smartphone mit Android 4.1. weiss ich das es bei FlashPlayer z.b. und anderen Plugin Geschichten zu Problemen bis gar keine Unterstützung kommen kann.
Ich möchte ein Tablet das alles an Webseiten darstellen kann, wie man es von einem PC her kennt. Welches OS ist dafür empfehlenswert oder ist ab Android 4.4 das auch keine Thema mehr ? Oder muss es ein Windows Tablet sein oder gar Apple ?

edit: Ach und da ich UMTS LTE benötige wären Tips hinsichtlich reiner Datentarife noch wichtig, vorallen aus mit gute Netzabdeckung in D.

Gruß und Dank
 
Hi,

du willst einen echten Desktop Browser? Dann gibt es nur Windows. Apple geht so oder so nicht, die haben Flash noch nie unterstützt auf den Geräten.

VG,
Mad
 
Also muss ich ein Windows 8.1 Tablet nehmen ? Ich will halt nicht dasitzen, 300-400€ ausgeben und dann Probleme mit Webseiten haben.
 
Hi,

ich habe auch auf meinem Android Smartphone keine "Probleme mit Webseiten". Aber wenn du exakt das selbe wie am Desktop haben willst musst du eben ein Desktop OS mit Desktop Browser nehmen.

VG,
Mad
 
Da bleibt wohl nur ein Tablet mit Win 8.1 übrig, da ios und Android kein Flash unterstützen.
Bei Windows hast du jedoch wieder das Problem das die Programme häufig nicht Touchoptimiert sind und du dann so ein blöden Stift verwenden musst.
 
Und wie ist es mit Java Anwendungen bei Android und Win 8 auf Tablet ? Geht das `?
 
Du brauchst ein Win 8.1 Tablet, durch die neuen 4 Kern Atom-CPUs haben die auch ganz gut Leistung (auch 3D).

Schenker ELEMENT:

10,1 Zoll - 1280x800
Intel Atom Z3735D Quad-Core 4x 1.33GHz
2 GB DDR3 RAM
Bluetooth 4.0
Windows 8.1
Office 365 (1Jahr)
32GB Flashspeicher
microSDXC Slot
USB 2.0

für 249 Euro.

http://geizhals.at/de/schenker-element-11200006-a1136191.html

Da kannst du dann dein Firefox oder Chrome - samt Flash, Silverlight, Java & sonstwas installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häh, Android ab 4.4 unterstützt Flash!
Dieses Os und zusätzlich zum Defaultbrowser Chrome und FF und damit sind 99.95% der Webseiten abgedeckt
 
Seby007 schrieb:
Häh, Android ab 4.4 unterstützt Flash!
Dieses Os und zusätzlich zum Defaultbrowser Chrome und FF und damit sind 99.95% der Webseiten abgedeckt

Habe im Netz überall gelesen das ab 4.4 kein Flash mehr unterstützt wird ??? Und Java scheint auch ein Problem oder ?
 
Hi,

nochmal: wenn du exakt das selbe haben willst wie bei Windows dann nimm Windows.

VG,
Mad
 
Ich würde ja eher nicht den Kauf meines Tablets von ein paar rückständigen Webseiten, mit schrottigen, veralteten Technologien, abhängig machen. Aber wie schon gesagt wurde: iOS unterstützt Flash gar nicht, bei Android gibt es keine offiziellen Versionen mehr, nur eine völlig veraltete, potentiell unsichere, Version, die über Drittquellen installiert werden muss. Lediglich Windows 8.1 bietet nach wie vor volle Flash Unterstützung.
 
Zur Beruhigung: Flash ist dem Untergang geweiht, und das ist auch gut so (v.a. weil selbt ein Pentium 4 mit 3200Mhz mit GPU-Unterstützung bei einem 240p Film ausgelastet ist, wo früher mal 200 Mhz CPU-only reichten)

Ich selbst habe ein Chinaphone (Galaxy Note ähnlich) mit Android 4.4.2 - und konnte bisher jede Flash-Seite/ video bzw. jede Webseite ohne Probleme anschauen out of the box
 
Zurück
Oben