Handy für ältere Person=)

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Hallo=)


Ich würde gerne einer älteren Person ein Geschenk machen. Es sollte ein Handy werden, da unbedingt eins benötigt wird.

Es soll ausreichen für Whatsapp, Viber und Facebook. Dual Sim sollte das Handy auch haben. Könntet ihr mir eins empfehlen?

Wie ist es eigentlich mit 512 MB Arbeitsspeicher bei Android? Reicht das aus? (Updates auf nächste Version ist nicht wichtig!!)

Natürlich wäre auch Windows Mobile eine Lösung, weiß aber nicht, ob das für ältere Personen schwieriger ist als Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Lumia 630 :)
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@xCtrl

Wir sind im Android Unterforum!

das ist mir durchaus bewusst. Nur sehe ich da nicht, ob er vom Betriebssystem "abhängig" ist, geschweige denn schon ein Smartphone hatte.
 
Leute danke euch vielmals!! Das Lumia 630 oder das Wiko gefallen mir sehr gut. Nur wie ist die Bedienung bei Windows Mobile? Hatte noch nie eins?
 
Windows Phone ist sehr easy zu bedienen und durch die großen Kacheln auch für ältere Personen gut geeignet :) Man kann schnell die wichtigsten Personen mit einem Bild auf dem Startscreen pinnen, sodass diese sehr gut und schnell per telefon oder sms zu erreichen sind :)
 
Windows Phone ist nach kurzer Einweisung (wie bei Android natürlich auch) relativ selbsterklärend zu bedienen (Android eher weniger - ist aber Subjektiv).

Die Systemschriftgröße kann man ebenso einstellen, wie auch ein Kontrastreiches Design, falls es mit den Augen nicht so klappt.
 
Hi,

das geht so gut wie alles bei Android auch mit dem Unterschied, dass dir bei Android so gut wie jeder weiter helfen kann. Bei WP fehlt einfach die Verbreitung als dass sich damit jeder gut auskennen würde.

VG,
Mad
 
Meine Mutter nutzt auch ein Windows PHone (Lumia 620). Das ist so einfach, da braucht man keine Hilfe ;) Sie hat sich alles selbst erlernt. Andoid/Bada war alles eine Katastrophe für sie. Zu wenig durchdacht, zu viel Schnick Schnack etc..

Ich denke Windows Phone ist die perfekte wahl. In kombination mit Windows 8 am PC <-> Datenabgleich unschlagbar :D
 
Würde auch auf Windows Phone setzten, gerade ältere Leute kommen damit besser klar als mit Android.
 
Habe meinen alten Herren auch mit einem Lumia ausgestattet, es ist einfach simpel zu verstehen und übersichtlich. Hat mir so gut gefallen, dass mein nächstes auch eines wird^^
 
Nimm das Lumia, seitdem mein Vater sein Lumia 625 nutzt werd ich nicht mehr täglich belästigt wie er was wo einstellt. Das System ist so einfach aufgebaut dass sich auch für dich der Wartungsaufwand minimal hält. Die Kacheln kann man in drei Größen auf die Hauptseite setzen, das reicht sogar für lesen ohne Brille.

Das 630 wäre aber wegen Dualsim das bessere Phone, außerdem bereits auf WP8.1
 
Das 630 gibt's sowohl als Dual-SIM als auch als Singe-SIM.

Ein bisschen einweisen wirst du so oder so müssen, aber Windows Phone ist unkomplizierter als Android. Einen Droiden haben aber viele, so dass die helfen könnten - das Argument löst sich aber praktisch in Luft auf, wenn man die verschiedenen Launcher und Androidversionen betrachtet, die so verbreitet sind.
Schriftgröße kann man natürlich auch bei WP vergrößern, leider nicht auf den Kacheln. Einen High-Conrast-Modus gibt's selbstverständlich auch.

Mein Rat wäre auch das Lumia 630: gut und günstig.
 
Zurück
Oben