MSI Gtx 780 sprüht Funken, eventuell irgendein Teil explodiert

Der Inno Kühler ist doch recht potent? Nur die SpaWa Lösung ist für extremes OC nicht gut,denn nur ne Bodenplatte ist dann doch viel zu wenig..

Bringt ne Backplate eig bessere Temps,ja oder? Also wenn man ne Karte nimmt deren SpaWas 90° warm werden,hilft da ne Backplate?
 
@ True-Despair: Ja, zum Test halt. Und bei 32% ist es auch nicht viel anders.

@ über mir: Die Inno hat eine Rückplatte, die auch minimal mitkühlen dürfte. Beide Platten sind ja mit Schrauben verbunden, die durch das PCB gehen. Die Schrauben übertragen ja auch Wärme. ^^
 
Dann ist das sehr komisch und mit einem großen Fragezeichen umrunden, denn mal angenommen die Inno3D hätte nur passive VRM Kühler => die Karte könnte es normal gar nicht auslesen.
Die einzigen Karten die VRM Sensoren eingebaut haben sind nämlich EVGA und MSI Lightning Karten. Alle anderen GTX Karten haben nichts derartiges verbaut.

Deswegen throttelt die Asus auch nicht runter wegen den 103 Grad VRM's ;)


PS: Ich habe mal ein paar Bilder der Bauhöhe machen können:

Gigabyte: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx780-retail/gigabyte-gtx780-4.jpg
Inno3D: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx780-retail/inno-gtx780-4.jpg
EVGA: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx780-retail/evga-gtx780-4.jpg


Die Inno3D Kühlrippen sind definitiv etwas weiter weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, hab mich verschrieben ;) Ist nun geändert

btw. aus Lust und Laune habe mir mal die Zeit genommen um ein paar Platinen durchzuchecken. Hauptaugenmerk dabei: Die VRM Kühlung

Sobald ich fertig bin werde ich es hier posten. Hindern tut mich leider die frühe Abreisezeit für morgen ;)

In dem Fokus will ich folgende 4 Karten rücken, da alle 4 die VRMs unterschiedlich kühlen:
- Gainward GTX 780
- Gigabyte GTX 780
- Powercolor R9 290X PCS
- Inno3D GTX 780

Seid gespannt :)
 
@TrueDespair, wo ist BITTE die 780 Lightning? ist ja langweilig:D
 
Zurück
Oben