MSI GX70 nun brauchbar mit Mantle oder die Frage nach dem Sinn

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Hallo liebe Forumsleser/innen,

da ich immer gerne an Notebooks bastel und gerne das MSI GX70 zu meinen Schätzen zählen möchte wüsste ich gerne, wie eure Erfahrungsberichte so sind.

Mir ist klar, dass die APU keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellt, meistens aber limitiert ja doch sowieso die GPU, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.

Ich habe alle Tests im deutschen und englischen web gelesen und die Geister scheiden sich an der Sinnhaftigkeit der Kombination einer APU mit einer high end GPU, von daher würde ich euch bitten auf Platitüden und Polemik und Stammtischparolen zu verzichten, sondern von selbst gemachten Erfahrungen, sei es aus erster oder zweiter Hand, zu berichten.

Einsatzgebiet ist ein wenig Office und ansonsten gaming ohne besonderen Fokus.
 
Ich selbst benutze den kleineren GX60 mit der A10-5750m und der 7970m. Mantle sollte inzwischen auch offiziell funktionieren, vorher gings nur wenn man im Treiber selbst Hand anlegte.

Habs selbst aber nicht getestet, da ich keine Mantle-basierten Spiele laufen lasse.

CPU lastige Titel kannst du fast komplett vergessen. Selbst das MMO Everquest 2 aus 2005 läuft nicht sauber.
Alles was eher GPU Last fordert, läuft daher einwandfrei.

Allerdings wird mein GX60 unter Last sehr laut und auch heiß.

Abseits von Spielen habe ich bisher keine Einschränkungen feststellen können.

Hoffe das hilft dir
 
Danke und ja, das hilft mir schon, wenngleich ich mich natürlich auch besonders für Mantle interessiere.

Wie sieht es denn mit der Performance in WoW aus?
 
Ich habe WoW nie gespielt und weiß daher leider nicht wie CPU Lastig das Spiel ist.
Laufen sollte es schon. Nur mit welchen Einstellungen, keine Ahnung. Sorry!
 
Danke dir dennoch :)

Habe bei Toms Hardware einen guten Test gefunden, welcher aufzeigt dass das GX 70 auch CPU lastigere Titel wie WoW selbst auf Ultra gut stemmen kann., klar geht das mit einem i7 besser.

Wollte mir das GX70 gerne holen weil das Gesamtpaket, unter Berücksichtigung des Preises, durchaus überzeugen kann, mehr GPU gibts für das Geld nicht.

Allerdings habe ich ein Medion 7827 als B-Ware bei ebay ergattert und ein i7 4700 sowie eine GTX 780M und 16GB RAM mit SSD und BR für 1299.- sind auch nur 100.- mehr als das GX gekostet hätte, da musste ich einfach....
 
Zurück
Oben