• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Wii Mote Controller an der Wii U verwenden ?

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.279
Hallo,

ich überlege mir eine Wii U anzuschaffen. Da ich aber ungern auf dem kleinen Game-Pad zocken will habe ich die Frage, ob man die Wii Mote Controller der alten Wii auch an die Wii U anschließen kann (Sensorleiste soll es ja geben) ?

Und wenn wir schon gerade dabei sind... Kann man auch die alten Wii spiele auf der Wii U zocken ?

Vielen Dank!
Feligs
 
Ja und Ja. Gibt da einen Wii Umzugshelfer mit dem Du deine Virtual Consol Spiele auf die WiiU übertragen kannst. Aber wenn Sie drüben sind kannst Du sie auf der Wii nicht mehr verwenden!

PS. funktioniert aber nur bei Spielen die auch die WiiMote unterstützen! Meistens für den 2. oder 3. Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles von der wii funzt auch auf der wiiu außer die gamecube spiele und zubehör
 
Pikmin3, Super Mario 3D World, Mario Kart 8 unterstützen so ziemlich alles (teils sogar den alten Classic Controller).
Donkey Kong/Wind Waker HD z.B. nur Gamepad und Pro Controller.
Was meinst du auf dem kleinen Gamepad? Bei Wind Waker HD ist da z.B. das Inventar drauf, du schaust da i.d.R. nicht fürs Hauptspiel drauf und ich finde es liegt sogar sehr bequem in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit dem gamepad zockt sieht man ja das gameplay auf dem fernseher auch oder ?

darauf kommt es mir nämlich an
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
wenn man mit dem gamepad zockt sieht man ja das gameplay auf dem fernseher auch oder ?

darauf kommt es mir nämlich an

Ja entweder zeigt das Gamepad dasselbe wie auf dem Fernseher an (man kann in diesem Fall den Bildschirm aber auch abschalten) oder es zeigt Hilfsmittel (z.B. Inventar) an, das Hauptbild ist eigentlich immer auf dem Fernseher (weiß jedenfalls von keinem Spiel bei dem das nicht so ist)
 
okay danke
 
Zurück
Oben