Slot In Laufwerk extrem langsam

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.328
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit kurzem ein Cooltek W1 Gehäuse, welches nur mit Slot In Laufwerken funktioniert. Daher habe ich mir nun ein LG GA32N Laufwerk gekauft.

Nur ist dieses Laufwerk leider sehr sehr langsam. Nach dem einlegen der DVD bis zum erkennen der DVD in Windows dauert es ungefähr 35 Sekunden. Habe es auch schon mit verschiedenen DVDs probiert, aber das Ergebnis ist immer ungefähr das gleiche.

Jetzt ist meine Frage ist das normal? Sind Slot In Laufwerke immer so langsam, oder ist das LG einfach eine Gurke, bzw. defekt?

Kann mir jemand ein anderes Laufwerk empfehlen? Mir wäre eigentlich nur wichtig das es möglichst leise und zuverlässig ist.

Ich hatte nun schon an dieses hier gedacht, nur findet man über Slot In Laufwerke leider nur sehr wenig:http://www.ebay.de/itm/Sony-NEC-AD-...iegeräte_CD_DVD_Laufwerke&hash=item35c8d26fdc

Vielen dank!
 
Hi
hast du das Laufwerk an einem der nativen (G1- bis G6 über X79, schwarz) SATA-Anschlüsse oder über die anderen (E1-E4 Marvell bzw. E5 - E6 ASMedia ) Zusatzchips angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also erstmal vielen dank für die antworten.

ich hab nun einige Laufwerke ausprobiert und bin nun doch beim LG GA32 hängen geblieben.
Das klappt auch ganz gut soweit, nur hat es das Problem das es Discs nicht von selbst erkennt. Wenn ich eine DVD einlegte dreht das Laufwerk zwar kurz hoch, aber versucht garnicht auf die DVD zuzugreifen. Erst wenn ich zB den Explorer refreshe dreht es nochmal hoch und lädt dann auch die DVD. Aber halt nicht von selbst. Ein Austausch Laufwerk hat das gleiche Problem. Scheint also "normal" zu sein. Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder wie man das reparieren kann?

Kennt jemand ein Laufwerk was beim Systemstart keine Geräusche macht? Sowohl das Lite In als auch ein Sony Laufwerk was ich hier hatte machen beim Systemstart laute und störende Geräusche. Das LG ist dabei komplett lautlos, hat aber leider den beschriebenen Fehler.
 
Hi
wie sind bei dir die Einstellungen für "Autostart" beim Einlegen einer CD/DVD eingestellt ?
Überprüfe es unter Startmenü > Alle Programme > Standardprogramme > "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern".
Dort angekommen kannst du für jedes eingelegte Medium, die gewünschte Aktion einstellen.
 
Zurück
Oben