140mm Slim lüfter

Bretze90

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.459
Hi,

ich bin auf der suche nach einem 140mm slim lüfter, hab auch schon ne auswahl von dem was es so gibt, leider nicht viel wie ich feststellen musste ...
http://geizhals.de/?cmp=1054905&cmp=1066544&cmp=1062128&cmp=890483#xf_top

Hat hier schon jemand erfahrungen mit einem der lüfter gemacht und kann was über die Lautstärke sagen, ich nehme an die slim sind eh lauter als ihre "dicken" artgenossen ?

Verwendet wird der für den Radiator meiner WaKü, da es um Lüfter geht hab ich das trotzdem mal unter Luftkühlung eingestellt, habe keine 2 cm platz weil dann der Kühlkörper vom MB im weg ist.

Danke schonmal :)
 
Die Dinger kannst du aber auf einem Radiator von der Leistung absolut vergessen. Keine andere Möglichkeit?
 
Keine Chance! Zurzeit gibt diese leider nicht! War auch lange am suchen!
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Die Dinger kannst du aber auf einem Radiator von der Leistung absolut vergessen.

Wenn 120mm-slim Lüfter Leistung bringen, warum sollten es 140mm es auch nicht tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit Scythe-Slim-Lüftern ist, dass man damit eher Milch aufschäumen könnte, als seinen PC zu kühlen. Ab 5cm Abstand war kein Lufthauch mehr zu spüren..
 
Leider hab ich keine andere Möglichkeit, hab 2 normale 140er lüfter drauf und der dritte passt einfach nicht hin, da hätte ich halt den slim hingemacht, ich denk mal irgendein lüfter ist besser als gar kein lüfter oder :D ?

Hier nochmal ein Bild, vll hat ja irgendwer noch ne idee
IMG_20140720_214116501.jpg
 
Was ist denn das für ein Gehäuse? Das Gamma aus deiner Sig ist es nicht. Und der Lüfter kollidiert ganz sicher mit der Heatsink?


@samsungtr: Da ich ja Ahnungslos bin, hab ich einfach mal den von dir verlinkten Test gelesen und bin bei dem einzigen (!) Slim Lüfter im Test auf das Fazit dazu gestoßen:

Scythe Slipstream 120 Slim: Diese neue Slipstream Variante ist insbesondere für Gehäuse gedacht, wo 25mm tiefe Lüfter keinen Platz finden, ergo HTPC o.ä. Für die Ventilierung eines CPU-Kühlers fehlt es eindeutig an Volumen, aber das ist angesichts der geringen Bauhöhe von 12mm auch kein Wunder

Jetzt bin ich schlauer. Hab das, was für mich lehrreich war, mal für dich Fett gemacht. ;)
 
@ Biggunkief

Stimmt hab ein neues Gehäuse, hab meine Signatur mal geupdatet ;)

Das Kollidiert auf jedenfall, habs ja ausprobiert, auf dem bild sieht man das ja auch schön das es von der höhe her nicht passt.

Ich werde mir mal den http://geizhals.de/prolimatech-ultra-sleek-vortex-14-a890483.html holen und einbauen, schlechter kanns ja nicht werden als ohne ;)
 
Die Lüfter sehen gut aus! Würde ich auf jeden Fall austesten.

@Biggunkief: Bei dir mangelt es an Praxisnahen Erfahrungen. Ein Lüfter der an einem Kühlkörper befestigt ist, hat genug Volumenstrom um warme Luft abzuführen.
Und Fett machen kannst du dich mit deinem Butterbrot, der verlinkte Test kam von mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
@samsuntr: Lesen will gelernt sein... Also lies nochmal was ich schrieb, mit deinen Federn schmücke ich mich jedenfalls nicht. Mein Beitrag könnte auch zusätzlich eine Prise Ironie enthalten haben, nur mal als Wink mit dem Laternenmast.
Und mir einen Mangel an praxisnahen Erfahrungen zu zusprechen ist gelinde gesagt lächerlich.

Aber natürlich so ein Slim Lüfter ist besser als kein Lüfter, was ihn jedoch lange nicht gut macht.
 
Zurück
Oben