Bluescreen bei Neuem Rechner

Catalyst 13.12 hatte ich schon versucht, brachte aber kein ergebniss.

Nobbie, ich habe es so durch geführt wie beschrieben und bekamm diese ergeben. Die Reserve ging aus 16 C runter und stieg dan wieder nach ein paar Minuten auf 18.2 C und blieb dort. Ich versuche jetzt die anderen Test.

Ich habe jetz die anderen Test durchgeführt. Und bekam fast immer die selben Ergebnisse.

Ist also die Grafikkarte der übel täter? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den Support gesprochen und die meinen ich kann die Grafikkarte von den testen lassen. Also auf Hardware Fehler. Das würde aber knapp 3 Wochen dauern. Das würde ich am liebsten erst machen wen ihr auch keine Ideen habt was ich noch machen könnte :(
Nobbi was meinst du, den ich denke Thompson hat recht.
 
Also zu heiß wird die CPU jedenfalls nicht! 16-18 K therm. Reserve @ P95 ist bei dieser CPU mit einem ordentlichen Luftkühler und bei sommerlichem Klima ein völlig normaler (sogar rel. guter) Wert! Dass die Abstürze an einer überhitzten CPU liegen, halte ich daher für sehr unwahrscheinlich! Zumal P95 ein Extremszenario ist, bei dem permanent alle 8 Kerne zu 100% ausgelastet werden, was ja bei kaum einer realen Anwendung jemals passiert.

Was Du allenfalls noch probieren kannst: Nur 1 RAM-Riegel einsetzen, und zwar in der 2. Bank, wenn man von der cPu nach außen zählt. Jeden Riegel einzeln testen. Sollten die BS an einem defekten RAM-Riegel liegen, würde man das auf diese Weise feststellen; dass gleich beide Riegel defekt sind, ist extrem unwahrscheinlich.

Wenn das auch nichts bringt, würde ich wirklich auf die Sapphire-Karte tippen und das Angebot des Kundendienstes annehmen!

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber ja ein Grafikkarten test gemacht. Wieso meint ihr den es an der liegt. Den Ram habe ich übriegens getestet, habe jedoch keine Unterschiede gehabt. :/

Aber danke für die Weiternen Tipss
 
ICh habe jetz auch wieder holt Blue screens wo USB Driver buck steht. Kann es sein das es auch mein Mainboard ist? Die Usb 3 Schnittstellen kann ich garnicht nutzen, da ich sonst sofort Bluescreens bekomme. Ich habe schon sonst wie viel versucht, mit USB Driver updateten und Motherboard treiber neu insterlieren. Ich hatte ja beim anfang Probleme da ich nicht mal in die Bios kam, da mein Mother Board irgendwo einen kurzschluss bekamm mit dem Gehäuse. Ich habe darauf hin die gesamte seite unter dem Mainboard mit einem MAterial beklept das nicht leitet, dardurch konnte ich dan endllisch starten. Desweiteren steckt meine Motherboard nicht perfekt mit den Anschlüssen für die USB, HDMI Sound, usw. Im gehäuse, da es einfach nicht genau passte. Meint ihr den es könnte auch am Board liegen, da es ja auch ein AMD Motherbord ist.

ps: soll ich ein Foto von dem USB bluescreen hochladen?
PPS: ich habe jetz auch einen neuen CPU Kühler
PPPS: Ich hätte das irgendwie mal früher sagen sollen. :( sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Rückseite deines Boards beklebt?
Du hättest mal lieber einfach abstandshalter einbauen sollen - wahrscheinlich hats jetzt an einer stelle doch irgendwo geleitet und du hast dir deine USB-Ports zerschossen.
also Abstandshalter einbauen, windows neu installieren und noch mal schauen
 
nein ich habe nicht das board beklebt sonder das gehäuse unter dem Board. Meint ihr das da vieleicht was durch gebrannt ist?
 
Hast du die Abstandshalter montiert, denn wenn ich das lese:

Desweiteren steckt meine Motherboard nicht perfekt mit den Anschlüssen für die USB, HDMI Sound, usw. Im gehäuse, da es einfach nicht genau passte.

vermute mal nicht :(
 
Da hast du die Rätsels loesung.Wie kommst auf die Idee so nen Murks zu machen.Dann hoff mal das der Support so nett ist dass er dir nen Neues MB zu schickt. Ich glaube kaum, dass das mB nach erneutem Einbau funktioniert.Er hat sich ganz einfach das MB zerschossen.
 
1 habe ich die Abstandhalter rein geschraubt.
2 Ist das Problem seit meinem Neuen CPU Kühler nicht mehr da :3

Vielen dank an alle die sich hier gemeldet haben, und besonders Nobbi und Thompson.
 
In einem solchen Fall empfehle ich, das Board außerhalb des Gehäuses testweise zu betreiben, also ausbauen und auf eine nichtleitende Unterlage (dicke Zeitung, Karton o.ä.) legen. Dann normal verkabeln (Netzteil muss dann ggf. auch ausgeabaut und neben das Board gestellt werden). Wenn das Board keinen eigenen Einschalter besitzt, kann man es ohne Gehäuse starten, indem man die beiden Pins auf dem Anschlussfeld, wo sonst der Gehäusestecker für an/aus bzw. Power angesteckt wird, mit der flachen Spitze eines Schraubendrehers überbrückt. Ausschalten dann am Netzteilschalter.

Auf diese Weise kann man Fehler, die ggf. durch falschen Einbau ins Gehäuse erzeugt werden, von vornherein vermeiden.

Ich teste übrigens jedes neue Board auf diese Weise, damit man ein fehlerhaftes Mainboard feststellt, bevor man alles umständlich ins Gehäuse montiert hat ;)

LG N.
 
Zurück
Oben