Asus Maximus vi Impact z87 mit intel Core i7 4790K Frage

Earlydew

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
45
Hallo

Ich habe mir ein mini itx Mainboard Asus Maximus vi Impact z87 und ein intel Core i7 4790K bestellt. Für ein itx gaming System.

Leider wird diese CPU erst ab BIOS 1504 bzw 1505 unterstützt.

Funktioniert die cpu eigentlich auch wenn eine ältere BIOS Version installiert ist?

Ich habe leider keine andere cpu um extra ein BIOS Update zu machen.

Oder werde ich Pech haben und der Rechner wird nicht starten mit ein i7 4790K?
 
Wenn das Bios nicht aktuell ist, dann wird die CPU nicht laufen. Und ob das Bios ein aktuelles ist, das kann man Dir hier nicht sagen.

Vielleicht noch ein paar Tage warten. Das Z97 itx ist auch angekündigt.
 
ASUS ist schon cool. Das ist tatsächlich mal eines der interessanteren Features. Leider hatte ich mit meinen drei ASUS Boards immer Pech. Alle drei sind abgeraucht... Lustigerweise halten die weniger coolen Ersatzboards bis heute durch... die sind interessanterweise alle von MSI und eins von ABIT. Schade, dass es ABIT nicht mehr gibt...
 
Danke für die antworten, das mit den USB BIOS Flashback ist natürlich eine super Sache.werde es mal testen wenn der i7 4790K nicht erkannt wird.

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Asus boards.
 
Mr.Zweig schrieb:
ASUS ist schon cool. Das ist tatsächlich mal eines der interessanteren Features. Leider hatte ich mit meinen drei ASUS Boards immer Pech. Alle drei sind abgeraucht... Lustigerweise halten die weniger coolen Ersatzboards bis heute durch... die sind interessanterweise alle von MSI und eins von ABIT. Schade, dass es ABIT nicht mehr gibt...

Gleiche bei mir auch, musste das Impact itx wieder einschicken ;(
 
Auf mein Impact war 1502 drauf alles wurde sofort erkannt.

Board: Asus Maximus VI Impact
CPU: Intel Core i7 4790K
Ram: G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM 16GB
Grafik: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv 4096MB
Kühlung: Corsair Hydro Series H105
SSD: Samsung 840 Evo Series 2.5 250GB
Case: Lian Li PC-Q36WX Mini-ITX Gehäuse
NT: be quiet! Pure Power L8 530 Watt






Paar Bilder

 
Zurück
Oben