WIndows 8 von ausgebauter Festplatte über USB booten und nutzen

ixam115

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
23
Hi

ich hoffe ich bin im richtigen Thema und das gehört nicht zu Festplatten...


ich habe eines Notebook. Von dem habe ich die Festplatte ausgebaut durch ein SSD ersetzt.

Aus der SSD ist Linux installiert. soweit so gut. Da ich mit WINE arge Probleme hab sinnvoll Windowsprogramme zu nutzen, würde ich gerne die ausgebaute Festplatte, auf der Win8 vorinstalliert ist, nutzen können.

Dazu müsste ich vom USB aus booten. Muss ich WIN8 neuinstallieren?

Ich hatte das bios schon umgestellt um vom USB zu booten und für WIN8 die EFI-Eintstellung eingestellt (?).

Beim Start kommt auch der Windows Screen allerdings REPAIR SYSTEM ... mit der Möglichkeit NEUSTART oder USB-Medium aus Wählen.

Bei dem USB -MEdium findet er auch den WINDOWS Boot Manager, auf dem USB.
Leider bringt das anwählen nichts.Nach dem Neustart komme ich immer wieder zu EPAIR Bildschirm.

Ich hoffe das reicht alls erste Erklärung und ihr könnt mir helfen.

Gruß ixam115
 
ja du musst es neu installieren, offiziell ist das von Microsoft genannte Windows To Go nur mit einer Enterprise Version möglich. Allerdings klappt das mit ein paar Tricks auch mit allen andern Versionen. Google liefert dir da tausend Tuts
 
Windows lässt sich nicht auf externen HDDs installieren / booten. Das geht, wie Janz schrieb, mit der To Go Variante. Die richtet man aber unter einem lauffähigen Win 8 ein.
 
BlubbsDE schrieb:
Windows lässt sich nicht auf externen HDDs installieren / booten.
Genauer gesagt ist das Problem nur die Art des externen Anschlusses. So man eine externe Festplatte über (e)SATA anschließt, funktioniert das alles vollkommen problemlos.
 
Zurück
Oben