Sicherung von iPad und iPhone in die Cloud

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Ich habe eine 64 GB 3er iPad und ein 16 GB 4s.

Wie läuft das ab, wenn ich die beiden Teile in die Cloud sichern möchte?

Geht das überhaupt vom Speicher her?

Soviel Speicher in der Cloud könnte ich ja nicht mal kostenpflichtig erwerben, damit beide Geräte Platz haben, oder?
 
icloud auf den geräten einrichten? den rest macht apple
ansonsten kannst du auch für teile andere dienste nutzen
bilder: dropbox, owncloud (kostenlos)
kontakte: diverse mailkonten, google, exchange,
musik: ist doch alles gekauft im appstore. also kannst auch später wieder runterladen
die apps an sich: sind auch alle aus dem appstore. kannst also wieder runterladen
 
Bilder und Dokumente sind in der iCloud kostenlos, werden also nicht als Speicherangerechnet.
Musik wird eh nicht im Backup gespeichert.
Apps sind ja "gekauft" und können jederzeit wieder neugeladen werden.
Das einzige was wirklich im Backup drin ist: Wie deine Geräte aussehen, wo die Apps angeordnet sind und jegliche Einstellungen inklusive Kontakten und Appeinstellungen. So viel Platz verbraucht das nicht ;)
 
Bilder liegen nicht kostenlos in der Cloud, wenn du auf den fotostream anspielst da liegen die Bilder nur für 30tage

Alle Bilder die vom Gerät gemacht wurden werden in der Cloud angerechnet und bei vielen Bilder können 5gb schnell voll sein

@te: immer daran denken iCloud Backup startet erst wenn die Stromversorgung da ist und Verbindung zum WLAN besteht

Und nicht jede App speichert seine Daten in der cloud
 
die Frage sollte doch lauten, warum er in der Cloud sichern will? Langsam, Eigentumsrechte sind rechtlich umstritten, geringe Kapazität etc.
Warum lässt Du das nicht auf Deinem Rechner?
 
@Sc0ut3r
Hier geht es allein um das Backup und abgesehen von manchen Passwörtern ist in iCloud Backup alles enthalten um eigentlich ein Image eines iDevices zu sein.
Wenn man sein iPad aus iCloud wiederherstellt ist beinahe alles so wie vorher (Musik benötigt eine weitere Quelle, Apps werden afaik in der aktuellsten Version installiert, aber da kann ich mich irren).

Ob Apps auch ihre Einstellungen in iCloud Files&Documents speichern und diese somit eine Deinstallation überleben ist eine ganz andere Sache.
 
Zurück
Oben