Asus P5Q Pro - nicht möglich einen vernüftigen Soundtreiber zu Installieren

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo,

habe meinen PC neu aufgesetzt und irgendwie ist es mir nicht mehr möglich einen vernüftigen Realtek Treiber aufzusetzen. Ich hab im moment einen Treiber drauf jedoch besitzt der keinen equalizer und die Wiedergabe ist relativ leise auf meinen Kopfhörern. Habe schon so viele ausprobiert aber ich kriege das nicht hin, kann mir jemand weiter helfen?

MfG
 
Welcher (vernünftige) Treiber sollte denn drauf und warum läßt der sich nicht installieren?
 
Danke an GokuSS4 und BlubbsDe, der Treiber funktioniert!
 
von Realtec gibt's ja verschiedene Versionen der Soundchips .. deshalb immer mal ins Handbuch des Boards schauen..welcher Chip genau verbaut ist :cool_alt:

ausserdem hat man doch meistens noch ne Treiber CD zum Board ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
von Realtec gibt's ja verschiedene Versionen der Soundchips .. deshalb immer mal ins Handbuch des Boards schauen..welcher Chip genau verbaut ist :cool_alt:

ist doch Wurst es gibt doch nur eine Art Treiber als 32 oder 64bit Version
 
ALLE Soundtreiber entfernen / deinstallieren

WIN neu starten

„High Definition Audio“ u. a. im Gerätemanager deinstallieren - WIN NICHT neu starten -
den Treiber von Realtek installieren - V. 2.75 - WIN neu starten
 
lol der TE hat doch gesagt, dass alles funktioniert. braucht euch nicht mehr streiten :D
 
Zurück
Oben