Bluescreen, Grafikkartenbedingt? Was tun?

Jetzt hatte ich einen anderen BS, nur mit neuer Fehlermeldung. Ich brenn mal ne memtest dvd

so ich hab fertig, zeigt auch keine fehler an :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal nach der neuen Fehlermeldung gegoogelt ? Gibt ja normalerweise Aufschlüsselungen für die Codierung von Bluescreens
 
Ok ^^ hmmmm dann könnte es natürlich tatsächlich die Platte sein, wobei ich das schon komisch fände, denn ein paar kaputte Sektoren sollten vielleicht zu Lesefehlern führen wenn sie nicht repariert bzw. ersetzt werden können, aber einen Bluescreen sollten sie nicht produzieren.

Aber die einzige Möglichkeit das auszuschließen wäre eine andere Festplatte zu verbauen und zu schaun ob es dann nicht mehr auftritt.
 
Ja, so leicht ist das bei mir nicht, da ich hier keine rumliegen habe :/ Mir wurde woanders empfohlen, nochmal den Memtest laufen zu lassen, diesmal aber über nacht. außerdem soll ich noch furmark nutzen. naja, ich probiers mal aus ... die Sache mit der anderen Festplatte kann ich erst nächste Woche testen, da kommt ein Kumpel in die Heimat, der hat ein paar...
 
außerdem soll ich noch furmark nutzen. naja, ich probiers mal aus ...

NEIN ! Um Himmels willen kein Furmark (oder OCCT, das benutzt das gleiche), das Programm hat nur eine Funktion, Grakas zerstören, sonst nichts ! Ich sag es immer wieder, Furmark ist Schrott in Software Form, mehr nicht, es erzeugt Überlastungen auf der Graka und kann zu Schäden und deren Ableben führen ohne dass es auch nur das geringste bringt, es zeigt keine vorhandenen Schäden auf, es produziert diese erst. Schau dir mal diesen Link an um den technischen Hintergrund zu verstehen (Die Beiträge von Bobnova sind die wichtigen) und lass bitte bitte bitte die Finger von Furmark und schmeiß den Müll von der Platte.

Das ganze hatte ich dir übrigens schon eine Seite weiter vorne geschrieben ... man sollte schon lesen was die Leute schreiben.

Wenn du deine Graka auf konstant volle Belastung bringen willst um die Temperatur Limits zu messen oder zu schauen ob sie Artefakte/Grafikfehler produziert benutz den Unigine Heaven Benchmark, der bringt jede Graka mit den richtigen Settings ins Schwitzen und du hast damit eine konstante Auslastung von 99% ohne eine ÜBERLASTUNG zu erzeugen wie es Furmark tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon gelesen, ist mir nur entfallen, sorry dafür, ich komm durcheinander wenn ich in drei Foren schreibe :) Ich hab Furmark auch nicht benutzt.
 
Gut ^^ kurzfristig wäre zwar wahrscheinlich nichts passiert, aber es ist auch so nie eine gute Idee :)

Und ? Schon eine Lösung gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Seite 1: 0x0000003b :) der "neue" hat sich ja dann doch als der Alte herausgestellt.

Und ? Was neues herausgefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, ich hab was rausgefunden. Allerdings nichts handfestes. :D

Ich hatte besagten Bluescreen ein weiteres mal. Und zwar trat der an genau der gleichen Stelle in einem Spiel auf, wie schon vorher. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im Spiel (wildstar) einige Levelobjekte teilweise oder auch gar nicht geladen werden, sodass ich beispielsweise durch den Erdboden falle. Weiterhin treten diese "Hänger" auch nur innerhalb bestimmter Gebiete im Spiel auf. Das sind alles definitiv keine Bugs, da ich scheinbar der einzige bin, der das Problem hat. Seltsamerweise treten solche Fehler bei anderen Spielen nicht auf. Was mir auch noch aufgefallen ist: Ladezeiten sind beim erstmaligen Laden eines Programms deutlich länger als früher. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden :/ Aber ich denke, es liegt an der Festplatte oder am RAM. Leider ist mein Geldbeutel nicht groß genug, um beides auf gut Glück auszutauschen :D

Ach ja, kleine Randinfo: ich hatte vor einigen Monaten bereits einen Bluescreen (code: 0x1000007e), der immer dann aufgetreten ist, wenn ich mit Firefox online streamen wollte. Der ist ebenfalls "wieder da". Hängen die vielleicht miteinander zusammen oder geben gar den Grund des Problemes preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben