Maus und Tastatur werden nur im Bios erkannt

Was meinst du mit einem CMOS-Reset?..
Ähm ich hab standart einstellungen wieder eingestellt, meinst du das vielleicht?..
 
Maus und tastatur welche nicht über den usb treiber laufen funktionieren... im geräte manager sind meine usn treiber unter usb-controller gelistet, haben aber alle dieses ausrufe zeichen... hab sie mit der beim motherboard beiliegenden cd auch wieder neuinstalliert aber es hat nichts gebracht... sie sind immernoch gleich

Hab davor ein CMOS resett gemacht... erfolglos
 
Moin, hast du evtl. ein Uninstaller-Tool benutzt für zB. ATi Treiber?
Hatte mal das Problem auf einer Intel Kiste ging dann kein USB mehr.
Musste dann PS2 Stecker an die Maus packen da er sie dann erkannt hat.
Anschließend USB Treiber erneut installiert und alles war wieder ok.
Die wurden auch im System angezeigt aber funktionierten halt nit weil der Uninstaller da was zerschossen hatte.

Ansonsten sind die PS2-Anschlüße evtl. ein guter Ansatz um auf Fehlersuche gehen zu können.
Wenns funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab Catalyst Control Center deinstalliert... falls das was damit zu tun hatte.
Maus im PS2 stecker hat funktioniert, musste halt erstmal eine auftreiben^^ anschließend hab ich unter Windows 8 versucht die USB Treiber neu zu installieren was aber nicht funktioniert hat... Windows 8 ist glaube etwas eigen was das mit den USB Treibern angeht..

Aber da ich dann eine Maus im System zur verfügung hatte hab ich Windows 8 auf werkseintellungen zurückgesetzt... hat dann alles auch geklappt und jetz funktionieren die USB Treiber wieder...

Also, Betriebsystem zurücksetzten oder eben neu installieren hat geholfen das Problem zu lösen. Danke für eure mithilfe und das ihr euch die Zeit genommen habt :)

Mfg Klaus :3
 
Zurück
Oben