Tomb Raider kein Tress FX und SSAA

kagman

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hi @ all,

bin mir nicht so sicher ob das hierhin gehört, aber ich schreib mal drauf los.

Habe mir eine R9 290 tri-x gekauft und wollte Tomb Raider zocken. Jedoch lässt sich SSAA und Tressfx nicht aktivieren (SSAA ist gar nicht vorhanden und Tressfx grau hinterlegt.

Mein Sys: i5 3570k, 16 gb Kingston ram, r9 290 tri-x, Win 8.1

Hat evtl. irgendwer einen Plan warum das nicht mehr funzt????

Hatte vorher ne gtx 670 drinnen und da hat alles super funktioniert.

Lg
 
Das Problem gibt es nur wenn du DX11 nicht installiert hast ...
Ist auf der Installations-DVD drauf.

Das alles und noch viel mehr -> http://www.google.de - gibt google her.

mfg,
Max
 
Öhm, Windows 8.1 hat DX 11.2 an Board ;) Da kann man gar nichts installieren ;) Das Problem muss andere Ursachen haben. Hast du mal einen anderen Grafiktreiber probiert?

Hast du die alten NVidia Treiber korrekt und restlos gelöscht?
 
Hatte vorher ne gtx 670 drinnen und da hat alles super funktioniert.

Nix DX11 aktiv wenn GPU nix DX11.
Hat er ja erst später gewechselt. Vermutlich hat er da Spiel auch zu GTX670 Zeiten installiert - insofern wurden da auch nicht die DX11 Files/Settings mit kopiert und/oder aktiviert.

Spiel neu installieren; mitsamt DX11 redist.

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Nix DX11 aktiv wenn GPU nix DX11.
Hat er ja erst später gewechselt. Vermutlich hat er da Spiel auch zu GTX670 Zeiten installiert - insofern wurden da auch nicht die DX11 Files/Settings mit kopiert und/oder aktiviert.

mfg,
Max

Öhm...du weißt schon, daß nVidia Karten Direct X 11 / Direct 3D 11 seit der GTX 400 Serie unterstützen und AMD / ATi seit der Radeon HD 5000 Serie...

Nachinstallieren kann man Direct X 11 eh erstmal gar nicht, sondern die Redist oder das Webpaket enthalten dann noch oftmals benötigte Bestandteile aus den älteren Versionen.

Direct X Redist:
http://ul.to/1gskgylv
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es gerade sagen - die GTX 670 ist eine Kepler - dass ist sehr alt!
 
Mh richtig, my bad - kenne mit mit den Grünen nicht so aus.
Spiel neu installieren und Savegames wieder zurück kopieren sollte das Problem lt. einigen Google-Ergebnissen allerdings lösen.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben