Samsung UE55H6410 - .mkv wiedergabe möglich?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
angefixt von den ganzen Beiträgen hier muss ich mir jetzt auch einen neuen TV kaufen. :p

Ich habe jetzt viel über das Samsung Gerät gelesen und mich darauf eingeschossen - lediglich eine Frage bleibt offen -> Ist der Fernseher in der Lage, .mkv Dateien von einer Festplatte wiederzugeben?

Motion JPEG, HEVC(H.265) bis Auflösung 1920 x 1080, H.264 BP/MP/HP, Divx 3.11 / 4 / 5 / 6, MPEG4 SP/ASP, Window Media Video v9(VC1), MVC, MPEG2 , MPEG1, Microsoft MPEG-4 v1 , v2 , v3, H 263 Sorrenson, Window Media Video v7(WMV1),v8(WMV2), VP6, VP8, RV8/9/10 (RV30/40)

Das steht auf der Samsung Seite. H264/H265 ist also kein Problem für den Fernseher, aber wie sieht das mit dem Containerformat .mkv aus?

LG!
 
Huhu!

Naja, ich habe leider nicht so viel Ahnung davon.

Er muss .mkv also nicht zwingend kennen, sondern vielmehr das, was darin enthalten ist?

Ich habe eine .mkv Datei, mit für den Fernseher kompatiblen Material - das gibt er wieder, weil er die Formate kennt, die in dem .mkv enthalten sind?


Wie darf ich mir das vorstellen? Das was in einer .rar Datei steckt, sind auch Formate die mein Computer kann, aber RAR kann ich nur mit einem Extra-Programm öffnen. Verhält sich das mit MKV ähnlich? Denn dann müsste er ja mkv aufgelistet haben, sonst geht es nicht - zumindest sagt mir das mein laienhaftes Verständnis davon x)

/Edit: Luk! Vielen dank, damit ist das dann geklärt. Da habe ich nicht reingeschaut, sondern nur auf die Website! Danke!
 
selbst mein 3 jahre alter samsung lcd konnte mkvs auflösen. Je nachdem was sich drinnen befindet kann er es wiedergeben. Ich hatte niemals einen Film der nicht lief. Jetzt habe ich einen LG und der kann quasi nix wiedergeben (gut das ein HTPC dran hängt):
 
Zurück
Oben