News Motorola „Moto G 2“ soll bessere Kamera bieten

Den Kamerasensor gegen einen besseren zu tauschen ist sicher keine schlechte Idee, ist doch die Fotoqualität der größte Kritikpunkt im Moto G.
ySD jetzt standardmäßig? Supi. Da der Akkudeckel eh abnehmbar ist, gleich den Akku standardmäßig wechselbar machen.
Dann wäre es perfekt. Wenn man neben dem ySim- auch einen ySD Slot einbauen muss, kann man gleich daneben auch noch einen ySim Slot für Dual Sim einbauen :)
LTE und NFC vermisse ich nicht und würden das Gerät nur unnötig teuer machen.

Nur: warum sollte das Display um 0,1" wachsen? Bei gleichen Gerätemaßen ok, aber da könnte man gleich das Display des Moto X einbauen! 4,7", stromsparendste Display am Markt (ja, auch stromsparender als iPhone 5s), Gehäusebreite 65,3mm. Moto G: 4,5" bei 65,9mm Gehäusebreite.
Da geht also noch was :)
Akku von 2070mAh auf über 2100mAh leicht vergrößern, den Snapdragon S400 quadcore von 1,2GHz auf 1,4-1,5GHz takten.

Yeah, das wäre was, wäre meine Empfehlung (wenn das neue Moto G sonst in keiner Disziplin Mist baut).

So long bin ich happy mit dem Moto G 16GB endlich ein brauchbares Smartphone zu haben, mit dem ich lange Freude haben werde (weils flüssig läuft und nicht nervt). Und das Beste: ich musste keine Unsumme für ein bescheuertes Smartphone bezahlen, nur wegen dem Herstellerimage und dessen Müllsoftware, die die schnellere Hardware mehr als egalisiert und die auch nicht aktuell ist.
Und Android L bekommt das Moto G wahrscheinlich auch, also alles richtig gemacht :)
 
Warum nicht gleich schon bei den ersten Modellen das alles,hat Motorola sonst nichts mehr ,was sie rausbringen könnten? Verstehe wer will,das Moto G ist schon ein tolles Gerät ,aber jetzt erst kommen die Upgrades und man zahlt nochmal kräftig drauf dafür.
 
Smartbomb schrieb:
Bei gleichen Gerätemaßen ok, aber da könnte man gleich das Display des Moto X einbauen! 4,7", stromsparendste Display am Markt (ja, auch stromsparender als iPhone 5s), Gehäusebreite 65,3mm. Moto G: 4,5" bei 65,9mm Gehäusebreite.

Das Amoled Display des Moto X dürfte wohl auch teurer als ein LCD sein.
 
Wäre schön gewesen wenn beim neuen Moto G 5" -5,5" Zoll und IPS LCD mit oder ohne LTE verbaut werden würde ,mit SD Slot und 3400 mAh Akku ,soll sich ja von den anderen Modellen auch etwas hervorheben sicherlich.
 
Weis jemand ob das dann ein Gyroskop haben wird? Ich musste feststellen, das das beim Moto G fehlt, nachdem ich mir google Cardboard gebastelt habe. Natürlich bin ich trotzdem extrem zufrieden mit dem Handy, aber wär ja nett...
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Warum nicht gleich schon bei den ersten Modellen das alles,hat Motorola sonst nichts mehr ,was sie rausbringen könnten? Verstehe wer will,das Moto G ist schon ein tolles Gerät ,aber jetzt erst kommen die Upgrades und man zahlt nochmal kräftig drauf dafür.

Das Moto G war ein Preis/Leistungskracher, und ist immer noch einer. Scheinbar erwartest du, das Motorola jedes Jahr ohne Mehrkosten das doppelte drauflegt? Bei den Preisen muss man abwarten, vergleichen kannst du erst wenn das Modell ein paar Wochen auf dem Markt ist, und breit verfügbar. Dann pendelt sich der Preis langsam ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dass nicht passieren wird ist mir klar und kann man auch nicht erwarte,das mehr was jetzt kommt fürs Moto G ,wird auch sicher mehr kosten.

Meine Gedanken gingen ehr in die Richtung, das sie es mit dem SD Slot und LTE auch gleich etwas im Display anheben hätten können und dann erst rausbringen.

Die kleine Anhebung der Displaygröße von 4,5 " auf 4,6" fällt nicht groß auf.

So sind es doch erheblich mehr Produktionskosten was man dafür sicher aufbringen muß.

Alles im allen hat es eine gute Aufwertung bekommen ,ein Test später dazu wird es ja hoffentlich mal geben,das endlich dieses gestöhne über die so schlechte Kamera aufhört ,oder es halt noch schlechter wurde . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Der Preis höherwertiger Modelle ist ja nicht wegen mehr Kosten so hoch, für maximal 20 Euro mehr insgesamt im Einkauf bekommt man bei Display, SD-Kartenslot und SOC absolute Luxusware.
Der Preis ist nur so hoch weil die Kunden bereit sind, dafür 500€ auszugeben, so ist das in einer Marktwirtschaft. Die echten Kosten von Mittelklasse und Oberklasse-Smartphones unterscheiden sich nur minimal.

Quelle? Ich kenne bspw. Qualcomms Preise nicht, zweifle jedoch daran, dass ein SoC der S800-Reihe nur minimal mehr kostet als ein S400-Modell. Man wäre schön blöd, wenn man für seine Topware keine (deutlich) höheren Preise verlangen würde.

Natürlich sind die Margen bei den High-End-Modellen dennoch größer, logisch, nur unterscheiden sich die Komponentenpreise sicherlich nicht nur um 20 Euro.

Intel schmeißt als x86-Marktführer ja auch nicht mit High-End-CPUs zum Sparkurs um sich. Und ja, im ARM-Bereich gibt es mehr Konkurrenz und sicherlich ist der Vergleich nicht hundertprozentig akkurat.
Doch allein die Tatsache, dass die großen Hersteller derzeit fast ausschließlich Qualcomm-Produkte verbauen (selbst Samsung, die auch eigene SoCs im Portfolio hätten), suggeriert eine gewisse Technologieführerschaft. Und die Preise werden sich danach richten, mindestens, solange die Konkurrent nicht mithält. Und offenbar ist genau das der Fall. Seit ich mein Galaxy Nexus gekauft habe, ist TI augenscheinlich komplett aus Smartphones verschwunden, genauso haben sich Exynos und der zeitweise sehr beliebte Tegra aus der aktuellen Riege verabschiedet. Snapdragons überall ... Und nur weil es ARM-SoCs sind, sind sie noch nicht günstig ^_^
 
HaveFun schrieb:
Wird die Kamera wirklich "besser"? Oder wird nur die Auflösung hochgepumpt?
Eine höhere Auflösung auf identischem Bildsensor macht eine Kamera ja nunmal nicht besser, sondern im Zweifelsfall eher schlechter (auch wenn die Marketing-Abteilungen den Kunden etwas anderes suggerieren wollen).

Höhere Auflösung mit dem gleichen Sensor? Geht nicht, da höhere Auflösung, außer der "alte" Sensor war softwareseitig auf eine geringere Auflösung forciert und ist nun "freigeschalten", was sehr unwahrscheinlich ist.
 
pabst schrieb:
Weis jemand ob das dann ein Gyroskop haben wird? Ich musste feststellen, das das beim Moto G fehlt, nachdem ich mir google Cardboard gebastelt habe. Natürlich bin ich trotzdem extrem zufrieden mit dem Handy, aber wär ja nett...
Bei Version 2 weiß es nicht, aber die neue LTE Version hat zusätzlich ein Gyroskop verbaut. (Quelle, sowie Rezensionen auf Amazon)
 
Eigentlich ist der einzige Schwachpunkt beim Moto G die Kamera, wie bei eigentlich recht vielen günstigeren (aber auch höher preisigen) Smartphones, wenn man keinen Wert auf µSD(:rolleyes:) legt.
Was soll eigentlich dieser chromstreifen unten auf der Front? Den hat das Moto E auch und sieht mMn absolut grauenhaft aus. Wer hat das Verbrochen bei Motorola?
 
Ein Kumpel hat den Moto G. P/L immernoch kaum zu schlagen. Beim Moto G2 sollte nur der Sensor der Kamera verbessert werden dasselbe bei der Displayquälität und das Ding wäre perfekt. Megapixel und die Auflösung höher schrauben ist nicht nötig. Bin mal gespannt
 
Wozu sind eigentlich diese zwei Balken im Display? Finde da die Lösung des Moto g deutlich besser ...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Balken in der finalen G 2 Version vorhanden sind. Ich tippe mal vorsichtig auf E 2. Das Moto E ist nicht schlecht, aber das Aussehen ist einfach schrecklich.
 
hoffentlich tun die was an dem grauenhaften Vibrationsmotor.
Der ist ja unerträglich laut und vibriert irgendwie "doof"
und wenn man etwas fester auf das gerät tippt, vibriert da auch irgendwas, klingt zumindest nicht so, wie es klingen sollte.
Ansonsten echt top phone, den RAM hätten die vielleicht beim refresh auf 1,5-2 GB erhöhen können. Mehr CPU power braucht keiner, aber dann müssen apps nicht neu gestartet werden, die man länger nicht gebraucht hat
 
Zurück
Oben