Kaufberatung für eine neue cpu und vieleicht ein neues Mainborad

Kann ich windows wiederherstellen nach der formatierung? Sprich wie es vor 2 tagen war
 
Nein, ist nach einer Formatierung leider nicht mehr möglich.
 
was mir noch aufgefallen ist , dass die cpu auslastung beim spielen immer so um die 70% ist , bei jedem core, nicht ein bisschen viel?
Ergänzung ()

In League of Legends habe ich weiterhin 300 + fps
Ergänzung ()

und vieleicht mal moven in einen anderen bereich?
 
Ich werde mir das Spiel heute Nachmittag nach der Arbeit mal fix bei Steam runterladen und mal schauen, ob es bei mir anständig läuft. CPU habe ich ja die dir empfohlenen I7 3770 und Grafikkarte ne GTX 670. Wenn es mit der läuft sollte es mit deiner GTX 770 defintiv funktionieren.

Hast du eigentlich mal geschaut, ob in dem Nvidia Tool vielleicht VSync aktiviert ist und du damit beim Spiel, obwohl dieses kein Vsync bietet, die FPS "gedrosselt" werden?!

Hast du meine deine Taktraten der CPU und der GPU während des spiels überprüft?! Vielleicht taktet die Grafikkarte garnicht hoch und läuft nur im Idle-Modus mit niedrigen Taktraten.
 
ehm.. für "Noobs" bitte nochmal erklären haha..
Ergänzung ()

also 1 core 50% 2 50% 3 40% 4 90%
gpu ist immer so bei 30-40% auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Vsync bei dir aktiviert ist kannst du bei Systemsteuerung/ Nvidia Systemsteuerung unter dem Reiter 3D Einstellungen verwalten nachschauen..dort steht Vertikale Synchronisierung..sollte auf ''Einstellungen für 3D Anwendungen verwenden'' stehen.. könntest es aber auch mal auf aus setzen und dann testen ob sich etwas ändert. Was Cpu und Gpu Auslastung angeht scheint alles in Ordnung zu sein. Ich denke nicht das dort etwas nicht richtig eingestellt ist, da du ja erst dein System neu aufgesetzt hast..aber versuch es mal
 
Ich denke das Problem wird sich im System nicht finden, ich glaube eher daran dass das Problem im Spiel liegt.. in den Einstellungen etc. Es kann eigentlich nicht sein das BF4 einwandfrei läuft und das Spiel nicht. Die Hardware kann man defintiv ausschließen, Windows ist neu aufgesetzt und der neueste Nvidia Treiber ist auch installiert. Vielleicht hat das Spiel momentan ein Bug oder so, ich würde sagen etwas abwarten und schauen wie es bei Kugelfisch aussieht.
 
Ich hab es mir einmal runtergeladen gehabt und bei mir getestet, mir sind keine ''ruckler'' oder irgendwelche laggs aufgefallen..egal welche Einstellung ich vorgenommen habe.
 
also anderes resultat wie bei mir?
Ergänzung ()

kannst du mir auch deine fps dabei sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier auch nicht. Alles läuft wie es soll ...
 
noch andere ideen was ich machen sollte?
Ergänzung ()

hilfeee
 
So ich hänge hier mal das Bild vom TE dran.

123.jpg

Es ist ganz klar zu sehen, dass der CPU am limit läuft mit seinen 3Ghz und das mit allen 4 Kernen. Das ganze finde ich passt weder zu der Erfahrung von sonic noch zu der von mir.

Wenn ich mir jetzt noch mal die benötigen und empfohlen Systemeigenschaften des Spiels anschaue, dann passt da etwas hinten und vorne nicht ...

1234.JPG

Was hast du denn alles installiert oder im Hintergrund laufen? Also bei dir ist defintiv etwas falsch, auch wenn ich nicht sagen kann was.

Wohnst du zufällig in der nähe von München?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht , Dortmund

2eygxdy.png

1e566e.png

vztww.png
30j0gm9.png
2i2c3yr.png
Aber dazu gesagt , die 100% sind nur weil ich Prime95 unter volllast laufen haben lasse , ich glaube ich habe trotzdem da was falsch gemacht!
35nbhpi.png
Ich habe das augewählt
Ergänzung ()

157klkm.jpg
2itmplh.jpg

Das ist das reine spiel ohne irgendwelche hintergrund programme offen außer chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe eine windows neuinstallation vorgenommen , und natürlich auch Fortmatiert vorher.


ae9ugn.jpg
2z8npmc.jpg
 
Liegt das Spiel wohl auf der Windowspartition? Ansonsten könntest du im Bios mal versuchshalber die integrierte Grafik deaktiveren. Vielleicht funkt die dazwischen.
Oder du deaktivierst mal zeitweise die AV-Software. Vielleicht muckt die rum.
Deinstalliere mal das anze Intelzeug und installiere nur mal die Mainboardtreiber.
Ist das Spiel in der Windows Frewall freigegeben?
Im Spiel alles Grafikeinstellungen auf low stellen und dann einzeln wieder hochschrauben und schaun, ob sich was ändert

Das wären so alle Punkte die mir noch einfallen.

Wenn das alles nix hilft, könntest du nochmal Windows neu aufsetzen. Spiel auch neuinstallieren, wen nauf anderer Partition.
Und dann folgende Reihenfolge
1. Windows updates durchlaufen lassen
2. Intel Mainboardtrieber
3. Grafiktreiber
4. Spiel installieren und testen.
Treiber vorher runterladen, damit man nicht im Internet rumsurfen muss ohne AV.
Wenn dann das Spiel laufen sollte alles andere der Reihe nach installieren und dann jedes mal testen, ob das Spiel läuft.
 
Ich bin ein richtiger pc noob^^ , was sind partitionen? , was ist AV Software? .
 
Zurück
Oben