Gigabyte HD7870Ghz Anschlussmöglichkeiten

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Grüße euch,
ich hätte eine Frage zu den Monitor-Anschlussmöglichkeiten der Karte
Die Gigabyte verfügt über:
1x HDMI
1x DVI
2x Mini DisplayPort

und über HDMI ist mein 47" TV bzw AVR angeschlossen und über DVI mein normaler Minitor
Nun habe ich mir einen Neuen Monitor bestellt und der hat kein DVI Anschluss mehr, sondern zwei HDMI aber es wird wohl ein Adapterkabel mitgeliefert von DVI zu HDMI.
Jetzt zur meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte meinen jetzigen Monitor als Zweitmonitor anschließen sobald mein neuer ein trudelt und an der Grafikkarte bliebe dann nur noch Mini DisplayPort übrig. Gibt es beim Mini DisplayPort irgendwelche Einschränkungen, wie z.b. Auflösung oder hz? Und kann man dann über CCC alles so einstellen, das beide Monitore gleichzeitig laufen (Erweitertes Bild~HDMI&Mini DisplayPort?) oder muss ich mir ein HDMI-Splitter zulegen?

Bedanke mich im voraus für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, du brauchst dann einen aktiven adapter MiniDP->Hdmi. Dann sollte auch alles funktionieren.

Grüße
 
Wenn alle Anzeigen mal gleichzeitig genutzt werden sollen reicht es eben nicht aus, es sei denn eins der Geräte wird nativ am Diplayport betrieben.

Grüße
 
Okay, nun verstehe ich leider Bahnhof (sorry :D)
Mein Hauptmonitor wird via DVI angeschlossen und mein zweiter soll an dem DisplayPort und beide sollen gleichzeitig laufen. Sobald ich mein TV bzw AVR einschalte (HDMI), können bzw sollen beide Monitore (DVI&DisplayPort) ausgeschaltet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
dann reicht auch ein passiver Adapter, würde an deiner Stelle mir den Weg nicht verbauen nur weil du 5 € sparen willst (vielleicht sinds auch 10€ ;) )
 
genau deshalb frage ich doch was ich dafür benötige, damit alles so läuft wie ich es mir vorstelle :D
 
Hitman-73 schrieb:
dann reicht auch ein passiver Adapter, würde an deiner Stelle mir den Weg nicht verbauen nur weil du 5 € sparen willst (vielleicht sinds auch 10€ ;) )

Aktive Adapter sind sehr sehr viel teuerer >90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben