Bluescreen Code 124 nach Einbau neuer Grafikkarte

mäxel123

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
245
hallo, ich bin neu her und kenne mich mit dem forum nich so aus also bitte nich meckern wenn ich das jetzt falsch poste oder irgendwas anderes falsch mache ^^
seitdem ich meine neue grafikkarte (amd r9 290 vapor x von sapphire ) habe treten probleme auf 2 an der zahl einmal is urplötzlich das bild nich mehr da der bildschirm is dann schwarz und der pc läuft weiter und ton per kopfhörer kommt noch an meinem hdmi kabel oder bildschirm liegt es nich da es überall auftrat wo ich den pc angeschlossen habe
und bei dem 2 problem kommt diese fehlermeldung .
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8005450038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\071914-39483-01.dmp
C:\Users\max\AppData\Local\Temp\WER-52837-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
ich musste zu der grafikkarte noch nen neues netztteil holen und hab da so nen billig ding mit 700 watt geschenkt bekommen.
ich hoffe auf hilfe schon mal danke im voraus für rückfragen stehe ich gern zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel entsprechend den Vorgaben aussagekräftig angepasst)
AW: Pc

Mach mal nähere Angaben zu dem Billig-Ding mit 700 Watt. Kannst auch den Aufkleber fotografieren und hier reinstellen ....

Ansonsten bräuchten wir Infos zu allen Komponenten und ob du irgendwie übertaktet hast ???
 
AW: Pc

1. Was für ein Stopcode steht beim Bluescreen (0x00000xxxx)?
2.
"...und hab da so nen billig ding mit 700 watt geschenkt bekommen."
was denn für eins?
3. Liste mal die restlichen Komponenten auf...
 
AW: Pc

Billigding mit 700 Watt, schau mal auf die Typenbezeichnung vom Netzteil und poste die mal hier. Hast du eine Möglichkeit ein ähnlich gutes Netzteil mal auszuleihen / die Grafikkarte mal beim Kumpel einzubauen?
 
AW: Pc

das Thema wurde sehr anschaulich gewählt ... ist ja fast so gut wie geht nicht.
 
AW: Pc

Eine Grafikkarte für 400€ aber ein geschenktes 'Billig-Ding' als Netzteil, was im schlimmsten Fall die gesamte Hardware über den Jordan schicken kann, wo der Hersteller bestimmt mit Freuden die defekte Hardware bezahlen wird im Fehlerfall....Hm, meine Glaskugel ist zwar defekt und einem geschenktem Gaul soll man nicht ins Maul schauen.....ABER, ich würde als erstes ein neues Markennetzteil mit 550W kaufen. Je nachdem, was noch im Rechner verbaut ist evtl auch mehr. Aber MARKE!
 
AW: Pc

Hast du die treiber sauber neu installiert? Ist das BIOS der Grafikkarte und des Mainboards aktuell? Ist das Betriebssystem auf dem neusten Stand?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst dann zieh da erstmal die aktuellsten Versionen nach. Den Graka-Treiber einmal komplett deinstallieren und neu installieren falls noch nicht geschehen.

Das Netzteil ist natürlich auch noch im Rennen sowie die Grafikkarte selbst. Wäre ja nicht die erste Vapor-X mit Macke.
 
AW: Pc

hier die komponenten:
Netzteil: SL-700 W
Prozessor: amd fx-series fx-4100 4x 3,6 ghz
Küh- sockel am2+/am3 scythe katana3
hdd sata 100gb
8 gb ram 1333 mhz elixir m2f4g64cb8hb5n-cg
mb sockel am3+ - mainboard asus m5a78l-m le + bios flash
dvd brenner 24 x
cardreader black
KÜH geräuscharmer CPU kühler
windows 7 64 bit
den treiber hab ich schon neu drauf gespielt is auch aktuell genau wie windows
bei der fehlermeldung stand kein stopcode da beim bluescreen ich hab die fehlermeldung 1 zu reinkopiert
 
AW: Pc

Lol wer hat das denn zusammengestellt?
Naja,Hast du mal deine GraKa Treiber vollständig entfernt und neu installiert?
Versuch ein anderes Netzteil. Oder aber ein anderes Kabel zum Monitor, oder aber einen anderen Monitor.
 
AW: Pc

Nur weil mir die Werbung bei Asus dafür so ins Auge sticht... Ist die CPU übertaktet?
 
AW: Pc

Definitv ein anderes Netzteil.

Und wer bitte steckt eine R9 290 auf einen FX-4100?
 
AW: Pc

das nt wird wohl das hier sein:

sl-700w-atx-silent-netzteil-700-watt-1677-1.jpg

"700W" für 28€

dazu 25A auf 12V :hammer_alt:
 
AW: Pc

Nach kurzem Bccode 124 googlen: Scheinbar tritt der Code im Zusammenhang mit Fehlern bei der CPU auf. Dies kann auftreten, wenn sie übertaktet ist, oder nicht genug Spannung bekommt. z.B. weil die GPU zuviel Strom zieht und das NT einbricht.
 
AW: Pc

erstmal danke für die bisherigen antworten
das mein system nich das beste is weiß ich auch weihnachten kommt nen neuer cpu plus mainboard und was eben sonst noch muss
was würdet ihr mir denn für nen netzteil empfehlen ? wäre nett wenn es nen genauer typ wäre welches e 89von bequit ?
PS: hab davon nich so viel ahnung siehe system
 
AW: Pc

Bitte weiter gehen

== hier stand Unsinn==
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben