MD98410/E7214 Medion NB keine Reaktion

master2oo6

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
Hallo,

ich habe hier ein Notebook von Medion, das MD98410 / E7214. Es ist nicht mein Gerät, jedoch soll ich es wieder fit machen.
Problem: Das Windows 7 wollte ein Update ausführen, leider wurde es genau während dem Updaten ausgeschaltet. Danach fuhr es zwar wieder hoch, aber kurz nachdem der Desktop erscheint friert es ein. Im Abgesicherten Modus läuft es einwandfrei. Ich habe schon folgende Dinge versucht damit es evtl wieder läuft:

Windows 7 Update Pack von Winfuture installiert (es ist ein Windows 7 Home Professional installiert, 32 bit)

Kann mir da jemand helfen?
 
Wo hast du den Updatepack eingespielt , ich dachte das klemmt nach der Anmeldung ?

Wenn das Win7 erst frisch installiert worden ist , dann rate ich machs einfach nochmal Neu... Das löst jedes Problem viel schneller.
 
Setze den PC wieder neu auf.
Alles andere ist eh nur eine halbe Lösung und wer weis ob das überhaupt funktioniert.
Die Daten könnt ihr ja alle im abgesicherten Modus retten.
Und falls du fragen zum neu aufsetzen hast kannst du sie ja stellen.. ist wirklich nicht sehr schwer.

Voyager10 schrieb:
Wo hast du den Updatepack eingespielt , ich dachte das klemmt nach der Anmeldung ?

Wenn das Win7 erst frisch installiert worden ist , dann rate ich machs einfach nochmal Neu... Das löst jedes Problem viel schneller.
Wie kommst du darauf dass WIN 7 bereits neu aufgesetzt wurde??
 
Im abgesicherten Modus Daten sichern.

Auf alten Herstellungspunkt setzen oder halt neu installieren - je nach Gusto.
 
Ich hab die Systemwiederherstellung bereits ausführen lassen, natürlich im abgesicherten Modus gestartet, und auch danach friert er weiterhin ein. Das Update Pack hab ich natürlich auch im abgesicherten Modus ausführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass WIN 7 bereits neu aufgesetzt wurde??

Er sagte , Es ist nicht mein Gerät, jedoch soll ich es wieder fit machen. Und unter Fit machen erscheint mir eine frische Installation die geeignetste Lösung zu sein.
 
Installiere doch einfach mit einem Win7 Medium und ignoriere die Wiederherstellungen etc.
 
Windows neu installieren ist keine Option, da der betreffende Benutzer des NB viele Programme installiert hat, ich jedoch nicht weis wo entsprechende Programme ihre Sicherungen haben. Wenn ich es neu installiere, muss es so sein, das die installierten Programme danach wie vorher nutzbar sind. Ich bin selbst kein laie, ich würd hier nicht einen Thread aufmachen wenn ich die Lösung kennen würde.
 
Dann installiere die Programme doch einfach neu?
Man muss natürlich einige EInstellungen neu vornehmen aber ich glaube nicht dass das einfach durch aufspielen eines neuen Update-Packets lösbar ist
 
Zudem friert der PC auch dann ein, auch im abgesicherten Modus, wenn man eine USB Festplatte anschliesst, egal an welchem USB Anschluss (kann sogar eine USB Maus sein. Womit hab ich es hier denn zu tun, spricht das dafür das die USB Anschlüsse defekt sind?
 
das spricht für nen komplett zerballertes Windows. Start nen LiveLinux, mach nen komplettes Backup der Sachen auf ne USB-Platte und installier sauber neu. Auch wenn es viel Arbeit für dich wird den ganzen Kram neuzuinstallieren etc
 
Kann Janz nur zustimmen. Linux Live CD/USB etc. erstellen und retten was noch zu retten ist. Vernünftiges Backup hat der Besitzer des Notebooks ja scheinbar keins.
 
Aktuell ist auf dem Rechner ein 32bit System installiert und er hat 3 GB Ram verbaut. Würde es dennoch Sinn machen auf 64bit umzurüsten. Denn eine passende Windows 7 64 Bit Version ist vorhanden.
 
ne macht keinen Sinn, die 3GB kann er sowieso benutzen und die CPU ist auch nicht die stärkste. Sprich unter 64Bit würd die Kiste vermutlich nicht schneller wenn nicht sogar langsamer laufen. 32 Bit Iso kannste dir von Win 7 HP ja direkt von MS laden
 
Zurück
Oben