Hohe CPU Last in Firefox und andere Browser

Angerfist7612

Banned
Registriert
Juni 2008
Beiträge
194
Hallo,

habe seit längerem eine hohe CPU Last (bis 100%) in Firefox, aber auch in anderen Browsern. Tritt meistens beim Scrollen und Videos abspielen im Browser auf.

AMD A6
Grafik: AMD A6
6GB Ram
ASRock FM2A75 Pro4
Win 7 64

Updates aktuell, Grafikkarten Treiber aktuell, keine Viren u.ä.

Irgendeine Idee was ich machen kann?

Edit: Habe gerade gemerkt wenn ich in VLC bei HD Videos skippe, schiesst es auch auf 100% und geht dann wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaut es mit dem AntiVirus aus?
Hast dir wohl was eingefangen.
Hast du Toolbars im Browser, wenn ja lösche die!
 
Hardwarebeschleunigung scheint dort garnicht zu greifen , weder in dem einen noch in dem anderen Programm.
 
HWbeschleunigung habe ich in FF deaktiviert, weil ich mit eine grausige Schrift habe. Die HWbeschleunigung die man in den Videos einstellen kann habe ich jetzt mal aktiviert und ist ein wenig besser geworden.

@Masko Alles ist sauber. Keine Toolbars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mit Firefox 31, ob das Problem der "grausige Schrift" weg ist. Probiere es mit einem _neuen_ Profil.
 
Wie gesagt PC ist sauber. Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Ich vermute mittlerweile es liegt an der APU. Ich habe auch hohe Auslstung in Video Schnitt Programm und VLC.
 
installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx) welches auch unter Win7 funktioniert, wenn du noch Win7 benutzt, und führe diesen Befehl aus einer CMD mit Adminrechten aus, wenn du die hohe CPU Auslastung hast, warte für 30s und drücke dann eine Taste zum Stoppen:

xperf -on latency -stackwalk profile -buffersize 1024 -MaxFile 512 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d C:\temp\HoheCPUAuslastung.etl

Packe die erstellte Datei als 7z, lad sie hoch (Onedrive, Dropbox) und schicke mir den Link via PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das auch über den Windows eigenen Taskmanager herausfinden welcher Task das hervorruft.
Der ProcessExplorer_16.02 ist übersichtlicher, ausprobieren kostet nichts.

Gruß :)
 
Ja firefox.exe und Flash Player und bei z.b. VLC halt vlc.exe. In VLC habe ich derzeit beim skippen ein kurzen stocken. Ist nicht immer. Weiss mittlerweile auch gar nicht ob das hier überhaupt der richtige Threadbereich ist. Weils ja woanders auch auftritt.

Edit: Ich hab den Eindruck das vieles sehr hakelig läuft. Werde mal probehalber Betriebssystem frisch auf ner anderen Partition installieren und guck mir dann an wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben