Vertrag während der Laufzeit runterstufen auf 0 € möglich?

Janz schrieb:
ja Leute aber das ist wieder son Käse mit Auszahlung etc. Nicht jeder hat Bock auf den Stress und nach zwei Jahren bist du gezwungen zu kündigen etc
Klar ist es aufwendiger. Doch wenn ich einen 40-50€ Tarif für 12,99€ bzw. 12,49€ kriege, dann geh ich diesen Stress gerne ein. Und das mit dem Kündigen nach 2 Jahren ist mir auch egal, wechsel ich in 2 Jahren halt zur Telekom mit einem ähnlichen Auszahlungsangebot. :)

Ist genau das gleiche wie beim Strom Anbieter. Es gibt Leute die sind faul und bleiben ewig beim Grundversorger, der meistens ziemlich teuer ist. Oder es gibt Leute wie mich, die ein kleines bisschen Aufwand investieren und jedes Jahr den Anbieter wechseln, um jedes Jahr den günstigsten Strom-Preis zu zahlen. Ist eine Einstellungssache und eine Geld-Frage.
 
@Janz: In solchen Fällen einfach clever sein und direkt nach Vertragsbestätigung fristgerecht zum Ablauf der Vertragszeit kündigen... so kann man es nicht vergessen und man bekommt sicherlich ein gebührendes Angebot bei Ende der Laufzeit ;)
 
ne von den Reseller kriegst du kein Angebot am Ende, vllt nervt dich der Netzbetreiber aber da kommt meiner Meinung nach auch nicht viel bei rum. Und ja schon klar direkt kündigen, aber ich persönlich hab z.B. kein Bock mich alle zwei Jahre mit sowas rumzuschlagen. Von der neuen Nummer bzw dem ganzen gekaspere mit der Rufnummermitnahme mal ganz zu schweigen
 
Ich habe auch kein Problem alle 2 Jahre ne neue Nummer zu bekommen. Dank SMS-Flat geht dann einfach an mein gesamtes Adressbuch eine SMS mit der neuen Nummer und fertig ist das.
 
Und außerdem ist eine Rufnummernmitnahme heutzutage 0 Problem.
 
jo, genauso einfach und reibungslos wie wenn man den DSL Anschluss wechselst. Das Märchen kannst du deiner Oma erzählen, nen scheissdreck funktioniert das alles wie das eigentlich gesetzlich geregelt ist
 
Also ich finde auch Strom ist wesentlich leichter zu wechseln als nen Vertrag bzw die Rufnummer mitzunehmen.

Bis jetzt gab es fast immer Probleme bei der mitnahme das die Karte bwz die Rufnummer 1-3 Tage nicht ging....
 
Also ich habe im April absolut unkompliziert von Telekom Vertrag auf LidlMobile (o2, Prepaid) wechseln können.
Gegen 1 Uhr wurde die Telekom-SIM aus dem Netz geworfen, und die Nummer war "nicht mehr vergeben",
gegen 2 Uhr wurde die Nummer auf der LIDLmobile Karte aktiviert, und ich war wieder per Anruf/SMS erreichbar,
gegen 5 Uhr kam dann die SMS von LIDL bezüglich meiner 25€ Bonus-Guthaben für die Rufnummernmitnahme.

Ging absolut unkompliziert in dem Fall
 
Habe auch schon mehrfach Nummern portiert und niemals Probleme gehabt.
 
Nein geht nicht, du bist noch ein Jahr mit Vertrag und bloß nichts runterstufen, dann verlängert sich dein Vertrag um 24. Monate. Einfach kündigen, ablaufen lassen und dann steigst du auf Prepaid um. Deine Rufnummer nimmst kostenlos mit und Anbieter gibt's Blau.de, Fonic oder Bildmobil.de oder "was dir" gefällt... erst dann biste frei von Vertrag.
 
Zurück
Oben