Samsung S5 flip cover

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Für das Samsung S5 gibt es ein Flip Cover mit Sichtfenster (ohne Induktion-Ladefunktion). (http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-S5-Flip-Cover-Weiß/dp/B00IKI39Q6)
Wenn man das Cover schließt, zeigt das S5 geht das S5 in einen „Cover-Sicherfenster-Modus“ und alle wichtigen Daten werde im "kleinen" Sichtfenster an. Es werden auch alle wichtigen Funktionen im Sichtfenster angeboten (z.B. Anruf annehmen.)

Ist im diesem Cover ein Chip von Hersteller (Samsung) verbaut? So wie es bei Druckerpatronen ist, damit man nur das teurer original Zubehör kaufen muss?
Wie erkennt das Gerät ob das Cover original von Samsung und geschlossen/geöffnet ist?

Gibt es auch günstige Covers mit Sichtfenster und mit „Cover-Sicherfenster-Modus“ von anderen Herstellern?

Danke
 
da steht das es vom Samsung ist also sollte es auch von Samsung sein und wahrscheinlich auch ein Samsung Chip drin.
K.a. Frag mal den Verkäufer.
 
Ich könnte mir vorstellen das es änlich wie bei googles Papp-3D-Brille funktioniert. An der Seite der Brille ist ein "Knopf". Der ist allerdings nicht elektronisch, sondern ist ein ganz normaler Haushaltsmagnet. Dieser ändert bei betätigung das Magnetfeld, was wiederum vom Telefon erfasst wird und damit eine Aktion auslöst.
 
Makso schrieb:
da steht das es vom Samsung ist also sollte es auch von Samsung sein und wahrscheinlich auch ein Samsung Chip drin.
K.a. Frag mal den Verkäufer.

Ich möchte aber keine Verkäufer fragen. (Verkäufer antworten fast immer nur so, dass Sie mehr verkaufen können. ;) (Ist ja auch verständlich.) )

Was bedeutet "K.a." ?
 
Squicky schrieb:
Was bedeutet "K.a." ?

Keine Ahnung :)

Ich meine geh in ein Samsung Geschäft und frag da mal nach ode direkt bei Samsung
 
@Janz: Dies hat leider keinen "Cover-Sicherfenster-Modus"?

@Makso: Glaubst du wirklich, dass Samsung mir Zubehör von einem anderem Hersteller empfiehlt? (Auch wenn der andere Hersteller den Chip für "Cover-Sicherfenster-Modus" hat? (Wenn du "K.a." hast, warum dann antworten? :rolleyes: ;) )
 
mh nicht? Sieht für mich auf den Bildern aber so aus, normaler Weise ist doch unter Android die Uhr niemals da oben?!? Bzw sieht halt so drauf ausgerichtet aus. Da steht ja auch S-View Cover, das ist doch was du willst oder nicht? Ohne die Funktion wäre es ja nurn Flip Case
 
Wenn ich nicht komplett falsch liege, sind in den Teilen Chips drin. Samsung hat scheinbar ab einer bestimmten Firmware diese Chipüberprüfung aktiviert. Sodaß nur noch Zubehör geht, welches von Samsung zertifiziert ist.

Nen Kollege hat ein Sichtfenster Cover von Samsung, klappt einwandfrei. Er hatte letztens aber mal Lust auf eine andere Farbe und ein günstiges Sichtfenster Cover von einem anderen Hersteller gekauft. Ergebnis war, daß dies nicht bzw nur sporadisch funktioniert hat. Er hat es dann sein gelassen.

An deiner Stelle würde ich sagen: ausprobieren. Wenn es nicht geht, zurückschicken. Oder bei Android-Hilfe im Forum gucken, ob andere dieses Cover haben.
 
Ganz unten ist ein Bild auf dem Werbung für Schutzfolie gemacht wird. Auf diesem Bild hat das S5 kein Cover, und das Display zeigt das gleiche Bild wie das geschlossene Cover oben auf den Bilder an.
Es fehlt mir z.B. das Foto Symbil (http://www.youtube.com/watch?v=_76M--9Qmz0).
 
Zurück
Oben