Google: Passwort ändern, ohne es zu kennen?

F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Um nicht langze zu schreiben, kopiere ich hier einfach meine Mail an den Google Support rein:

Hallo,

In unserer Firma ist es u.A. mein Job, mehrere Tablets (Alle Samsung Galaxy Tab 3) für Schulungs-Zwecke mit
Daten und unserer App zu bespielen, damit die Tablet dann in diesem Zustand an die Leute abgeben werden
können.

Da es ohne Google-Konto ja nicht möglich ist; zwangsweiße benötigte Funktionen wie den Marketplace zu
verwenden, wurde für die Einrichtung dieser Tabs ein Google-Konto erstellt, zudem (eigentlich) nur ich
und meine Kollegen das Passwort kennen sollten. Scheinbar ist es aber jemanden irgendwie gelungen,
das Passwort des Google-Kontos zu ändern; so dass wir nun ausgesperrt sind. Wir wissen leider nicht,
wer dies war.

Ist es denn überhaupt möglich, dass Passwort eines Google-Kontos zu verändern, ohne dieses zu kennen?
Wie kann es sein, dass nun jemandem gelungen ist, unser Passwort zu ändern? – Ich war davon ausgegangen,
dass nur der Ersteller des Kontos das Passwort ändern kann – So ist es wohl doch nicht?

Das ursprünglich verwendete Google-Konto, welches ich eingerichtet hatte; war dieses hier:

Benutzer/eMail: lalala
Passwort: lalala

Das Passwort wird nun allerdings nicht mehr akzeptiert. Wie muss nun vorgegangen werden?

Wie seht Ihr das? Es ist doch eigentlich nicht möglich, dass Kennwort des Google-Kontos zu ändern, wenn man es nicht kennt oder sehe ich das falsch?
 
Du hast ja beim einrichten eines Google Kontos eine Backup - Email Adresse und / oder Handy Nummer hinterlegt.

Klickt einer auf Passwort vergessen bekommst du eine Email oder SMS auf dein Handy und musst bestätigen dass du es bist.

Ansonsten kannst du ohne eigenes Passwort das Google Passwort nicht ändern.

Gruß
 
Kam derjenige vllt. an eine mit dem Google-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse? Denn damit könnte jemand das Passwort ändern, ohne es zu wissen, wie eben beim normalen "Passwort vergessen?"-Vorgang...

@cbtestarossa: Spaß oder Ernst? :p
 
Wenn man Zugriff auf die angegebene Email Adresse hat, kann man sich ja ein neues zuschicken lassen. Kann ja sein das die Email Adresse gehackt wurde, ich würde aufjedenfall mal meine Passwörter ändern.
 
richtig, eine Änderung ist nur möglich, wenn a) kennwort bekannt ist, b) das dazugehörende E-mail-konto (passwortrückstellung) nicht geknackt wurde.
 
Das da oben ist ein Platzhalter für das reale Passwort. Er hat nicht wirklich "lalala" genommmen...
(Hoffe ich doch :freak:)
 
noja es ist schon möglich wenn man Zugriff auf den Google Account hat (was wohl der Fall ist wenn man eingeloggt ist). Du kannst das Passwort zurücksetzen wenn du gewisse Daten von dem Account kennst (wann er erstellt wurde, häufig kontaktierte Emailadressen, E-Mailordner, etc). Dann kann man einen Rücksetzlink auf eine andere Mailadresse schicken lassen.
 
hier stand misst :)
 
OK, dann war es wohl en Fehler von mir, das Google-Konto nach der Einrichtung nicht zu löschen.

Passwort ist selbstverständlich weder "lalala" noch" geheim" :-)

Dann muss ich das in Zukunft anders machen. Mit dem Konto ist zwar nichts Wichtiges Verknüpft (Keine Bankdaten oder so), aber trotzdem geht das so natürlich nicht...
 
könnt ihr die apk eurer Anwendung nicht so installieren? Also ohne Google Account etc pp? Würde vllt einiges an Arbeit ersparen
 
könnt ihr die apk eurer Anwendung nicht so installieren? Also ohne Google Account etc pp? Würde vllt einiges an Arbeit ersparen
Daran dachte ich auch schon. Aber wie komme ich an die *.apk dran? Ich kenne den Entwickler nicht persönlich oder so...
 
bin jetzt davon ausgegangen, dass wenn du sagst "unsere" Anwendung das das im Haus entwickelt wurde etc. Weiß nicht genau wie das mit Android aussieht im Moment aber du wirst die APK irgendwie mit nem Programm runterladen können. Musst dann nur auf den Geräten das installieren von anderen APKs aktivieren glaub ich
 
Grundsätzlich finden sich alle installieren Apps im Verzeichnis /data/app. Es wäre möglich diese einfach zu exportieren/kopieren.
Ich weiß allerdings nicht ob man dafür root braucht (kenne es gar nicht ohne ;)), aber wahrscheinlich schon.

Also: entweder ein Gerät, auf welchem die App noch installiert ist rooten, apk exportieren/kopieren, oder wenn das nicht möglich bzw. zu umständlich ist, über die adb mit adb pull vom Gerät ziehen.
 
Zurück
Oben