Kann mir jemand neuen Ram empfehlen ! ?

Der neue 1866er Kingston RAM wird bei gleichzeitigem Einsatz des 1333MHz Corsair RAM aus Kompatibilitätsgründen auf die 1333MHz des vorhandenen Corsair RAM heruntergetaktet.
 
Eine 100%ige Funktionsgarantie wird dir niemand geben.

Je nach Motherboard und UEFI/ BIOS wird der RAM gleich so korrekt erkannt und mit 1866MHz eingestellt. Anderenfalls ggfs. manuell z.B. den RAM-Takt im UEFI/ BIOS und/ oder SPD-Einstellungen aus-/ anzuwählen und das sollte es i.d.R. gewesen sein.
 
Kommt darauf an. Das kannst du auch selber beobachten bzw. dann auch entscheiden.

Guck dir Auslastung des RAM im Taskmanager an und wie weit er ausgelastet ist und ob und wie weit die Auslagerungsdatei be-/ genutzt wird oder nicht. Und schon kannst du sehen/ entscheiden reichen 8GB oder sollten es doch 16GB sein.

Andererseits gibt es noch ein etwas älteres Sprichwort aus dem Auto-Bereich das man auch fast unverändert auf den PC anwenden kann.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum. Und nun ersetze das Wort Hubraum durch RAM. :)
 
Zurück
Oben