Normales Mikro an ps3 sound über fernseher möglich ?

Furkan09Tr

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
45
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob ich ein normales mikro wie z.B. ein handy mikro an eine ps3 anschließen kann und den sound dann über den fernseher ausgeben kann ? :) Weil viele raten ja hier im forum von headsets ab und raten normale kopfhörer+mikro zu nehmen.

Danke im vorraus. Wenn im text fehler sind srry schonmal im vorraus :D
 
ne soweit ich weiß ist das bei der PS3 nicht möglich, bei der PS4 ja weil du das Ding direkt an den Controller anschließen kannst (Notfalls mit Adapter)
 
Doch, du kannst ganz normal über den Fernseher den Sound ausgeben und über eine USB Soundkarte vorne ein Mikro dranstecken.
 
Mikro geht an der PS3 per USB Soundkarte (was im Gegensatz zur PS4 nicht geht ist den Spielesound über die USB Soundkarte auszugeben, aber das willst du ja auch nicht). Als Soundkarte reicht der billigste Stick den du findest (wichtig ist das er treiberloses PnP kann, aber gerade die billigen gehen diesen Weg und sparen sich so eigene Treiber ;-)
 
funktionieren die Dinger noch mit der PS3? Sony hat doch mit irgendnem Update damals so ziemlich alle 3rd Partygeräte ausgesperrt
 
Ja, tun sie. Genau wie Jesterfox es beschrieb. Kein Gamesound via Kopfhörer. Nur das MIC geht.
 
ah ok, gut zu wissen danke! Aber was der TE beachten sollte: Gleichzeitig den Sound über den Fernseher auszugeben statt über Kopfhörer nervt alle deine Mitspieler. Die hören dann ja immer im Hintergrund deinen Spielsound
 
So wie ich das verstanden hab will er dann noch einen Kopfhörer an den TV anschließen.

PS: je nach Micro und Lautstärke der Boxen geht das aber auch. Wobei die PS3 aber glaub ich kein Push-to-Talk wie TS hat... damit wird's dann noch etwas besser.
 
Ich danke euch allen vielmals. Echt nett :) somit kann ich mir ein headset für 70€sparen :D
 
Zurück
Oben