Heimkino Anlage gesucht für 16-Jährigen

The Header

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
138
Hey liebe Leute,
ich habe für meinen Kumpel vor ne Heimkino Anlage zu kaufen, da ich und er sehr gerne Filme schauen.
Wir haben uns ein Limit für die Heimkino Anlage von 400 € gesetzt. Egal welche Marke.
Fernseher : Samsung UE40H5070

Die Anlage sollte Wifi Empfang haben und man sollte 3d sowie blueray und 3d können. Muss das Heimkino Anlage auch von der gleichen Marke sein wie der fernseher ? Ein Av reciever wäre auch nicht schlecht, dann muss ich nicht umstöpseln. Die Heimkino Anlage sollte bluetooth besitzen, um bei meinem Android Gerät Musik abspielen zu können. Der Pc sollte auch anschließbar sein.

PS; sind meine Anforderungen in diesem Budget zu hoch oder genau richtig ?

Die Anlage sollte ausserdem viel Wumms haben ;)


Mfg

hatte an sowas gedacht
Samsung HT-E6759W
LG BH7540TW
 
Wo haben die beide bitte wums? Am ehesten vielleicht noch das von LG.

Aber unabhängig davon, würde ich dir von beiden Abraten. Allgemein von solchen "fertig" Dingern.
Leg dir lieber ein normales 5.1 Set in verbindung mit einem AVR plus BD-Player zu.
Wobei deinen aufgestellten 400 Euro auch sehr knapp bemessen sind.
 
Hey, also 400€ sind für AV Receiver und Boxen schon recht knapp bemessen, wenns wirklich was vernünftiges sein soll, legt lieber ne Schippe drauf. Was vernünftiges heißt in dem Fall jetzt nicht audiphil, aber so, dass ihr als Einsteiger schon zufrieden sein könntet.

Euch jetzt so ohne weiteres was zu empfehlen ist schwierig, da der Klang solcher Anlagen auch immer vom Raum abhängt. Wie groß ist der Raum denn? Die Anlage muss nicht vom gleichen Hersteller wie der Fernseher sein, denn der sollte einen digitalen 5.1 Ausgang haben (meist Toslink), mit dem du den TV an einen AV Receiver anschließen kannst.

Warum soll der AVR 3D Bluray unterstützen? Der Fernseher kann doch gar kein 3D :)

Verzichtet auf Funkboxen und verlegt lieber die Kabel, das spart nicht nur Geld sondern auch Nerven, wenns mal nicht so richtig läuft mit dem Funk.

Wollt ihr denn 5.1 oder reicht Stereo? Kommt Gebrauchtkauf in frage?

Ins blaue werf ich jetzt einfach mal die Jamo S 606 HCS3 in den Raum. Die lieger aber mit einem Normalpreis von 450-500€ schon außerhalb des Budgets, wenn ihr Glück habt, gibts die aber auch manchmal für 350€ im Angebot... natürlich ohne AVR und BD Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuch mal im Rahmen zu bleiben:


http://geizhals.at/de/yamaha-ns-pb150-schwarz-a682588.html

http://geizhals.at/de/samsung-bd-h5500-schwarz-a1086571.html

http://geizhals.at/de/yamaha-rx-v475-schwarz-a910983.html

Jetzt sind wir zwar etwas über dem Budget, aber recht viel mehr wird nur bei gebraucht kauf gehen.
Bei dem AVR könnte man gegebenenfalls noch etwas sparen und zu dem 375 greifen.

http://geizhals.at/de/yamaha-rx-v375-schwarz-a910993.html +
http://www.amazon.de/HomeSpot-kabel...TF8&qid=1405957271&sr=1-1&keywords=B009OBCAW2

Wenn jetzt allerdigns W-Lan und Bluetooth integriert sein soll, dann ist das Preiswerteste was ich gefunden habe folgendes: http://geizhals.at/de/onkyo-tx-nr626-schwarz-a924458.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Schau Dir das mal an. Vom Sound sind die Teufelprodukte sahne.
Laut deinen Anforderungen könnte viel passen.

USB Soundkarte für den PC
Für den TV optisch
Analog eingang
und Bluetooth

Aktuell gibt es noch 40 € Nachlass.

http://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html

Für die 40 € die Du sparst , kannst Du dir einen Samsung BluRay Player (Samsung BD-F5100/EN) holen. Über Anynet+ steuerbar über eine FB.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
PS; sind meine Anforderungen in diesem Budget zu hoch oder genau richtig ?

Weder noch, mit 400€ kommst du nicht weit.

Von dem Geld kannst du dir einen AV Receiver kaufen der Bluetooth hat, oder zwei gute Standlautsprecher oder einen Subwoofer.

Wenn du richtig in Richtung (modulare) Heimkino-Anlage gehen willst, kommst du mit 400€ vielleicht gebraucht ganz gut weg (in der Bucht gehen ältere Receiver oftmals recht günstig weg). Oder du setzt auf ein Komplettsystem von Teufel zum Beispiel, musst du eventuell Abstriche machen was Bluetooth angeht, aber das lässt sich auch mit so einem Adapter nachrüsten:

http://www.amazon.de/Logitech-Bluet...1405956425&sr=8-1&keywords=Logitech+Bluetooth


Weiterer Vorschlag:

Nach und Nach aufrüsten (passiert bei modularen Anlagen sowieso fast automatisch =)) indem du zuerst einen Receiver und zwei Standlautsprecher kaufst und später dann zuerst auf 5.0 aufrüstest und dann auf 5.1 (+ Subwoofer).

So kannst du wenigstens über Jahre hinweg Geld investieren und hast jedes mal ein neues Hörerlebnis.

Meine private Anlage ist so immer weiter gewachsen (inzwischen 9.1 + Höhenlautsprecher)

Vielleicht konnte ich dir ja ein paar Anregungen liefern.

Gruß
 
Für 400€ gibt es dann einen guten AV Receiver. Ab 1000€ gibt es dann 5.1 Systeme, die ihrem Namen auch halbwegs gerecht werden. Alles darunter halte ich für Spielkram.

Wenn wenig Geld vorhanden ist, würde ich trotzdem einen soliden einsteiger AV Receiver kaufen und mit einem Stereopaar anfangen. Danach den Subwoofer und dann die Rears, sofern wieder Geld zur Verfügung steht.

Beispiel: http://www.meinpaket.de/de/dali-zensor-5-schwarz-paarpreis/p612784109/?traffic_source=8SPAREN

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_dalizensor.shtml

Sicher geht das alles günstiger, aber da wird kaum Freude aufkommen. Ich hab das beschriebene Samsung System mal bei einem Kollegen ausprobiert und sicherlich sieht das ganz chic aus, hat wireless Rearboxen und alle möglichen Gadgets. Allerdings kommt da nur heisere Luft raus. Überschrille höhen, treffen auf Knallerbässe, ohne Druck. Die klassische Badewanne, die für ungeschulte Ohren zwar schnell imposant wirkt, den HiFi Kenner aber nur müde lächeln lässt. Mal ganz abgesehn von dem billigen Plastik, welches schon vom zugucken kaputt geht.

Etwas mehr Geld investieren und nach und nach ein solides einstieger Set mit HiFi Komponenten zusammenstellen. Da hat man auch locker zehn Jahre was von. In der Zeit kaufst Du Dir drei Samsung Systeme, weil die mit Sicherheit nach der abgelaufenen Garantiezeit den Bach runtergehen.

EDIT: zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 5.1 sollte es haben. Haben in unserem Zimmer, alles ausgeräumt und wollten uns da unten eben nen Zocker Raum einrichten. Für Musik und so sollte die Anlage auch da sein aber dafür habe ich ne 2.1 Anlage von tevion die richt mir auch schon nur is der Subwoofer da halt sehr lahm deshalb sollte der Subwoofer der neuen Anlage sehr viel Leistung haben. Ich bin jetzt keiner der hohe Anforderungen hat was den Sound betrifft.


PS: benötigt ihr ein Bild vom Zimmer ???

Mfg
 
ATBler schrieb:
Hi
Schau Dir das mal an. Vom Sound sind die Teufelprodukte sahne.
Aha. Halte ich für ein Gerücht.

Abgesehen von Marketing hat Teufel seit 20 Jahren (oder länger?) nichts anständiges mehr auf den Markt gebracht.


@TE Ein günstiger AVR und gute gebrauchte Lautsprecher sollten hier passen. Neu wirst du mit dem Budget nicht weit kommen. Die Teufel/LG/Samsung Brüllwürfel möchte ich keinem Zumuten. Erst recht kein 5.1 System. Lieber erst mal nur ein gutes Front System kaufen und dann später die anderen Lautsprecher nach kaufen als 2 mal gekauft.
 
Danke Mr.Zweig für die Info ja klar hab ich mehr davon aber wir müssen ja auch noch Pc und Konsole kaufen. Die haben wir schon bestellt und das war auch nicht billig. Kann mir schon vorstellen das die Boxen von dir irren Sound haben. Genau so einen Subwoofer wie deinen vorgeschlagenen find ich gut mit viel Druck eben. leider will ich auch nicht viel Geld ausgeben. Aber man kann ja auch keine Eierlegende Wollmilchsau erwarten.

Leider ist in diesem Budget nicht mehr drin sry.

mfg
Gibts da nichts einigermasßen gescheites woran ich freude habe ???
 
Ich würde mir einen gebrauchten AV Receiver kaufen. (da gibts gute Mittleklasse Modelle z.B. Denon/Onkyo/Pioneer/Yamaha der letzten paar Jahre schon für ~100€) Dazu zwei schöne Standboxen für 200€ gebraucht. Da findet man sicherlich was bei ebay(kleinanzeigen um die Ecke) und nen gebrauchten Sub für nen 100er sollte man was soldies finden.

Die Konsole und der PC per HDMI an den Receiver und vom Receiver gehts dann (ebenfalls per HDMI) in den Fernseher. Ganz einfach.

Wenn ihr dann wieder nen 100er übrig habt, werden noch zwei Regalboxen als Rears dazugekauft. Fertig ist die Laube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag, wenn das Budget wirklich bei 400€ bleiben soll:

AV-Receiver: Pioneer VSX-828

Scheint ein Auslaufmodell zu sein und deshalb recht günstig. Könnte deshalb auch schnell wieder vergriffen sein. Hat kein Blutooth aber nen Lan-Anschluss und kann somit wahrscheinlich per App auf dem Handy bedient werden und man sollte so auch Musik vom Handy wiedergeben können.

Bluray-Player: irgendeinen mit 3D, kenn mich da nicht wirklich aus. Hat dein Freund keine Playstation 3/4 bzw. Xbox One? Dann könnte man sich den sparen.

Boxen: Canton Movie 90

Sind auf jeden Fall besser als die All-in-one Anlagen und für ein bisschen Wumms in Filmen ausreichend. Eventuell kann man hier auch nach etwas Gebrauchtem schauen und noch ein paar Euro sparen. Und natürlich hat man im Nachhinein die Möglichkeit später auch noch bessere Boxen an den AVR anzuschließen.


Zusammengenommen hast du so ein hochflexibles System mit vielen Aufrüst- und Anschlussmöglichkeiten. Da kommt kein Fertig-System mit.
 
Ein Bild vom Zimmer wäre gut.

"Sehr viel Leistung" wäre bei dem Budget höchstens bei einem Gebrauchtkauf machbar. Falls du Interesse an Vorschlägen bezüglich Gebrauchtkauf hast, bräuchten wir einmal diene PLZ und wie weit du fahren (gefahren werden) könntest um Lautsprecher zu besichtigen und abzuholen.

Wie Belac schon erwähnte - mit passender Konsole kann man sich den BluRay-Player sparen.
 
Noch ne Frage: Für was ist der av Reciever eig genau da ??? Kann man sich den eventuell sparen ??
 
The Header schrieb:
Noch ne Frage: Für was ist der av Reciever eig genau da ??? Kann man sich den eventuell sparen ??

Das ist die Multimedia-Zentrale.

Alle Video/Audio-Streams (von Konsole, PC, etc) werden in den eingespeist.

Die Lautsprecher sind an den AVR angebunden und werden von diesem bespielt.
Das Video-Signal wird an den Fernseher weitergegeben.

Preislich fangen die bei 200-300€ an, weil da schon einiges an Elektronik drin ist. Je mehr Features man haben will (wie wlan, bluetooth, etc), desto mehr kostet der AVR.
 
@ TE : Mal wieder meinen Post überlesen? (#4)

400 Euro ist echt nicht leicht, sollte aber machbar sein.

Wobei nachdem ich gelesen habe, dass du dir Konsole und PC schon bestellt hast, ist da auch ne PS3 / 4 dabei? Wenn ja fällt der BD-Player wie BelaC auch schon erwähnt hat, raus.

Einfach ausgedrückt, ohne AVR bekommen die Lautsprecher keinen Strom. Von der Zentralen Steuerung mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den kannst du eigentlich nicht sparen, es sei denn, du kaufst halt Boxen von Teufel o.ä. Da ist eine Miniversion eines AVR schon dabei, die können es aber weder von der Qualität noch von den Anschlussmöglichkeiten mit richtigen AVRs aufnehmen. Der AVR ist quasi die Schaltzentrale deines ganzen Setups.

Ich find den Vorschlag von Mr. Zweig gut. Ein gebrauchter AVR um 100€ oder eben den o.g. VSX-828, dazu erstmal nach 2 gebrauchten Standlautsprechern Ausschau halten.
Beim Sub werf ich mal den Mivoc Hype 10 G2 in den Raum, wenns was neues sein soll.
 
Hallo The Header,
lass dich nicht verunsichern. Poste mal bitte ein Bild/Skizze vom Zimmer und der geplanten Aufstellung. Die Experten hier "vergessen" leider oft das wichtigste. Wie groß ist der Raum überhaupt?

Schau mal bitte hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...system-boxen-was-sollte-man-beachten.1267940/

EDIT:
Einen AVR brauchst du nicht zwangsweise! Gerade dann, wenn du an ein AIO-System gedacht hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich würde ja das 2.1 System verkaufen und mir ein gutes 5.1 Setup aufbauen, das auch fürs Musik hören geeignet ist. Dazu sollten die Frontlautsprecher entsprechen groß, am besten Standlautsprecher, sein.

Musik wird ja in Stereo gehört, dann hättest du ein System für alles, wie es sein sollte.

Die Effektlautsprecher müssen ja nicht so groß und teuer sein, aber bei den 2 Frontlaufsprechern und Subwoofer solltest du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Hier mein Raum die Lautsprecher hätten genug Platz und der Center auch. Die vorderen lautsprecher sollten links und rechts neben den Fernseher den Center in die Mitte. Ein Rear lautsprecher links hinters bett und einen rechts nebens Sofa wäre doch eig gut und Subwoofer ein stück links auf das Soundboard. So wäre meine Vorstellung. PS3 ist nicht immer vorhanden nur wenn mein Kumpel dann vorbeikommt. Brauche dann selber noch einen. Und was ist an diesen Komplett Sets bitte so schlecht ?
Meine Bekannte hat auch so ein Set und sie ist sehr zufrieden aber die is mir halt zu schlecht.
gebrauchte dinge sind überhaupt nicht mein Fall leider :(

Wenn man den av reciever weglassen würde müsste man ja alles immer umkabeln richtig ??
Der Raum ist ungefähr 26 m² groß und hat einen Gibel nach oben.
mfg

Habe zurzeit diese Stereoanlage:Tevion MCD 9000 also ihr könnt euch denken das ich nicht verwöhnt bin :D

Ist von einer Soundbar abzuraten oder reicht diese auch für Kino ohne Musik hören aus ?
 

Anhänge

  • Anlage Kino.JPG
    Anlage Kino.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben