Heimkino Anlage gesucht für 16-Jährigen

Zuletzt bearbeitet:
The Header schrieb:
Lautsprecher wäre gut von ner serioösen Firma usw.

Was verstehst Du unter einer seriösen Firma?
Eine die Du kennst von Markennamen her? Oder eine die nicht in China produzieren lässt?


The Header schrieb:
Was haltet ihr von Funk Anlagen ?

Weniger etwas, weil:

1.) Funk-Lautsprecher dennoch Strom benötigen. Man tauscht also das Lautsprecherkabel gegen ein Stromkabel und Funk aus.
2.) Ich persönlich ein Kabel effizienter empfinde als Funk, jedenfalls da, wo man es leicht vermeiden kann. Stichwort Funkbelastung, Delay/Verzögerung, Störungen etc.


The Header schrieb:

Dieser TV hat 3D, hat SMART-Funktionen und hat WLAN.
Aber das ist ja auch ein ganz anderer als der den Du zuerst genannt hast.

Und dennoch: Wenn Du z.B. nur Internetradio hören willst, dann ist es doch besser, nur den AVR an zu haben als den AVR + TV (bzgl. Deiner Frage warum der AVR auch LAN/WLAN haben sollte).



Zwenner schrieb:
Diese McVoice-Teile waren keine Empfehlung, sondern ein Zeichen deines Humors. :)

Zwenner, ich mag Deinen trockenen Humor. Herrlich.


Prisoner.o.Time schrieb:
Das Problem ist, dass viele einserseits das Wissen haben, anderer seits immer gern die Leute von dem teuren Kram überzeugen wollen und alles Preiswerte von Haus aus als Müll bezeichnen.

Nun, das liegt aber in der Sache der Natur.
Sicherlich ist Preiswert nicht gleich direkt Müll, aber im Vergleich sind preiswerte Systeme klanglich sehr sehr minderwertig.

Das heißt aber eben nicht, dass man damit nicht glücklich werden kann. Wie gesagt, ich kenne einige Leute, die hören Musik über die Handy-Lautsprecher und finden das ok. Hauptsache laut ... (und sind stolz auf den Stereo-Ton den HTC One 8M ...).

Und hier im Forum wird halt versucht, wenn auch das manchmal unglücklich ausgedrückt wird, ob nicht was am Budget zu machen ist (z.B. in Form von noch einigen Monaten warten oder erstmal 2.0, dann 2.1, dann 5.1 zu kaufen bzw. aufzurüsten), denn Lautsprecher halten ja wirklich sehr lange, sind also eine Investition für viele viele Jahre (10, 20 und mehr). Und auf diese lange Zeit hochgerechnet macht sich etwas mehr Budget nicht wirklich bemerkbar, aber der Klang macht sich dafür um so mehr bemerkbar.

Darum gehört für mich zu einer (guten) Beratung auch, dass es außerhalb des Budgets auch Möglichkeiten gibt und die dementsprechend klingen und ob es nicht auch Möglichkeiten gibt, das Budget zu erhöhen.
Ob sich der TE dafür entscheidet oder nicht, das ist dann ja seine Wahl. Aber ihn davon nicht zu unterrichten, halte ich nicht für zielführend.

Aber genauso sollte eben auch aufgezeigt werden, dass es im vorhandenen Budget Möglichkeiten und Lösungen gibt, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Ob das nun eine AiO-Anlage oder so etwas schickes zusammengestelltes wie von Dir ist, bleibt dann ja auch wieder dem TE zu entscheiden.


Prisoner.o.Time schrieb:
Versuche viel mehr auf das Budget der Leute die um Hilfestellung gefragt haben, ein zu gehen und ihnen zu dem raten was in dem Budget möglich ist bzw. was ich für die Leute als Sinnvoll erachte.

Das finde ich auch sehr lobenswert.
Auch wenn man natürlich über die Ergebnisse streiten kann ;-)
 
Also welcher Reciever hat im angebot bis 250 €-300€ wlan und bluetooth ?
Muss der reciever dann nur 3d haben oder nur der bluerayplayer ?

mfg
 
Gehts vll nch ein bisschen günstiger ?
 
The Header schrieb:
Muss der reciever dann nur 3d haben oder nur der bluerayplayer ?
Der BD Player muss auf jeden Fall 3D haben weil er sonst nichts mit den 3D BDs anfangen kann. Logisch, oder? :D Der AVR muss einen bestimmten HDMI Standard erfüllen - weis nur nicht mehr welchen (1.3/1.4?). Aber alle neuen Receiver sollten das eigentlich.
 
Ja wenn ich ja kein bluetooth hab und kein wlan muss ich jedes mal die glotze anmachen.
 
The Header schrieb:
Muss der reciever dann nur 3d haben oder nur der bluerayplayer ?

Alle Geräte und Quellen in der Wiedergabekette müssen 3D beherrschen/haben, wenn Du 3D sehen willst.

Das wären z.B. in Deinem Falle: 3D Bluray --> 3D Bluray-Player --> 3D ARV --> 3D TV

Es ist aber durchaus möglich, den 3D BD-Player direkt mit dem TV zu verbinden. Dann muss man den 3D-BD-Player zusätzlich mit einen weiteren Kabel mit dem AVR für den Ton verbinden. Finde ich aber wenig effektiv und sinnvoll.

Und wenn man sich schon 3D Blurays leisten kann, dann sollte ein AVR, der 3D beherrscht, auch kein Problem sein.



The Header schrieb:
Ja wenn ich ja kein bluetooth hab und kein wlan muss ich jedes mal die glotze anmachen.

Hattest Du den Vorschlag vom Prisoner von der vorherigen Seite überhaupt war genommen?
Man kann zu einem AVR auch mit einem weiteren (preiswerteren) Gerät solche Dinge wie Bluetooth oder LAN/WLAN nachrüsten.


Aber frage ich einfach mal andersherum:
Wo liegt denn Deine Musik? Auf einer externen Festplatte? Auf einen USB-Stick? Auf einen MP3-Player? Auf einem Smartphone? Im Netzwerk / NAS? Oder wo?

Dann können wir dafür evtl. Vorschläge machen, wie dann diese Musik auf Deine neuen Lautsprecher kommt ;-)

Die Lösung über den TV halte ich nämlich für wenig effektiv, denn immer den TV anmachen und Strom bezahlen, nur um Musik zu hören, kann es ja auch nicht sein. Das wäre so, als ob man alle Herdplatten macht, damit man einen einzigen Topf erhitzt.


PS: Was Du unter einer seriösen Firma verstehst, hattest Du noch nicht beantwortet ;-)
 
überall auf handy, mp3 player, frstplatte ne riesige menge an lieder und laptop.
Ergänzung ()

Also sollte ich mir eher dann viel mehr geld in die hand nehmen und mir dann was geiles zusammenstellen als jetzt mir den av reciever zu holen und 300 € boxen in diesem Fall ? Werde die nächsten 2 Wochen durcharbeiten (ferienjob) melde mich dann nochmal :) werd dann hoffetnlich mehr Geld haben
 
jap 7 € die Stunde, aber die Arbeitszeiten sind variabel also es sind nicht nur jeden ag acht Stunden. Au mal weniger
 
Vielleicht nicht das, was ihr euch erwartet habt. Aber wenn ihr wirklich erst 16 seit sind 400€ schon viel. In herkömmlichen Kaufhäusern gibts gute Anlagen, die für den Privatgebrauch (und für die Ohren eines Laien) oft mehr als ausreichend sind. 5.1-Systeme liegen dabei dann bei 50€ (z.b. Logitech). Hört auch doch einfach mal 2-3 unterschiedlichen Preisklassen an und vergleicht nochmal. Ich wette, der Aufpreis wirds euch nicht wert sein ;)
 
hmmh ja aber mehr als 400 € is schon okey, is ja jetzt net so dass wir da 10 stunden am tag unten hocken. da reicht auch ne komplettanlage denmk ich mal von yamaha hab ich mir auch noch eine angehört. war gut :D der verkäufer at gesagt, dass des der Einstieg sei.
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt meinen pc da anschließen will, um 5.1 genießen zu wollen, wie geht das dann ? bis jetzt läuft alles nur 2.1.
Kann ich den pc mit hdmi an den reciever anschließen und dann kommt aus meiner Anlage 5.1 Sound oder dann auch nur 2.1 ?

mfg

habe 5.1 also ich kanns mal im audio manager auswählen

mfg
 
The Header schrieb:
Wenn ich jetzt meinen pc da anschließen will, um 5.1 genießen zu wollen, wie geht das dann ?


Per HDMI-Kabel, per Optischen-Kabel, per Coaxial-Kabel oder mit 3 Cinch-Kabeln.
Die ersten drei Möglichkeiten würde ich vorziehen.

Und im PC musst dann den Ausgang wählen, evtl. auch was er für ein Signal ausgeben soll.
 
Hier bekommst Du den von Amazon Warehouse Deals für 207 €. Sollte Dir tatsächlich Bluetooth fehlen, was Du bei Airplay/DLNA nicht unbedingt brauchst, holst Du Dir dazu einen Bluetotth Empfänger. Dann kaufst Du Dir für 200 - 300 €, je nachdem was Du tatsächlich dazu legen willst, Einsteigerboxen. Hier standen dazu ja schon einige Vorschläge. Wenn Du das nächste Mal in den Ferien arbeitest, oder vielleicht zu Weihnachten als Geschenk ;) , nimmst Du einen Subwoofer dazu.

Das ist wirklich viel besser als die Komplett-Sets in dem Preisbereich. Und gerade bei Boxen ist es nicht ganz so problematisch, wenn Du Gebrauchtware nimmst. Rück Deine PLZ raus ( ;) ) und Du bekommst gute Tipps.
 
@ boerne1887

Dann lieber für 40 Euro mehr den VSX-828: http://geizhals.at/de/pioneer-vsx-828-schwarz-a944162.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Der hat gleich alles was man so braucht oder auch nicht. (W-Lan, Bluetooth, 7.1...)

Zu der Verkabelung, welches Mainboard hast du den? Bzw hast du eine seperate Soundkarte?
Vermutlich bekommst du 5.1 nur über HDMI. Was ich persönlich als totalen mist empfinde. (Bassverwaltung)
Zu mindest bezweifle ich, dass dein Mainboard DTS-Connect unterstützt.

Aber da die DTS-Connect unterstützung prinzipiell jeder Soundchip kann, viele Hersteller jedoch zu fein dafür sind, lizenzkosten für dafür zu tragen, ist es eine Leichtigkeit, dies per modizizierter .dll zu umgehen.

Ist eine ganz einfache Sache: Datei herunter laden, entpacken, und anschließend jene im entsprechenden Pfad ersetzen (backup wäre hier ratsam).
In meinem Fall ist es: Windows: System32: Drivers.

Anschließend Rechner neu starten, während dem Bootvorgan F8 Drücken, und dann "deaktivieren der Treiber Signatur verhindern". Fertig.
Jedoch muss bei jedem Neustart, wieder F8 und diese Option ausgewählt werden.

Hab ich bei mir selber so gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke ich hab als graka ne hd 5670 und nen onboard chip. weiß grad net wie der heißt hat aber nen optischen ausgang
 
Zurück
Oben