• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Voice Erkennungsfehler

FLOWR1D3R

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
191
Ich hab alles versucht, aber erkennt das mikrofon einfach nicht , obwohl es in ts und überall sonst funktioniert. Neu aufgesetzt steam und und... Foren alles durchsucht, absulot nichts gefunden. Es ist der der ACER ASPIRE V3 - G772. Kennt jemand die Lösung ?

Check the Connection - ok

Make sure your Mic is correctly configured in Windows - ok ?

Check your drivers - ok

Checking the Mic settings in the game - ok ?

Close down conflicting applications - ok



coa2k9dx.png

uok42z7p.png

ifvpekd3.png

we2fxdty.png

r89bj4wf.png

9hcw88hj.png

pbmy59x9.png

xibdo6tw.png

gmj6verb.png

9qpnnfbh.png

oiwv6v56.png

26camzjx.png

peuujol3.png

j9wwmdzz.png

52d8urv4.png

sn2wd7ad.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der zeigt das mikrofon nur an, wenn Ich den Lautsprecher deaktiviere , aber das kann nicht Problem sein , auf meinen PC stand genau das selbe , aber es hat funktioniert , ich hatte da wiederum kein Realtek sonder eine von Creative
 
Doch, das kann das Problem sein. Ich denke, wenn du mal in deinen Lautsprecher reinbrüllst, wirst du auch einen Ausschlag sehen. Aber wieso und weshalb du das nicht auswählen kannst, da kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Meiner Meinung nach, sieht alles, bis auf das, korrekt aus.
 
Habe das selbe Problem. Glaube aber nicht das es an Realtek, da ich den Treiber Schon mal deinstalirt habe genau das selbe problem.
Ergänzung ()

Habe das selbe problem und reibrüllen haben wir schon oft versucht da links steht da die anzeige das reingesprochen worden ist aber Steam erkennt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lautsprechen fürs aufnehmen gewählt wurde kann auch nichts dabei rum kommen
 
Steam wählt diese funktion automatisch an. Wen wir Lautsprecher aus machen springt er zwar auf mikro um aber dabei kommt das selbe bei rum und zwar nichts.
 
44dfxoer.png


da hab Lautsprecher deaktiviert, er wählt nun das mikro automatisch aus , aber noch nix
 
wo findet man das? Hab Ich noch nie gesehen
 
Auf "Gerät ändern ..." klicken.
Eventuell vorher noch auf "Audiogeräte erkennen" klicken.
 
wenn Ich auf Gerät ändern gehe öffnet sich das Sound Fenster mit den Aufnahme Gerät und dem Mikro , bei dir siehts nach MacOS aus
 
Kennt nun einer das problem für unsere Lösung?

Wie gesagt es ist nur bei Steam so bei den anderen programme wie z.b TS Skype etc geht es und bei Windows auch.
 
/push
 
Um auszuprobieren obs an dem Realtek-Eingang liegt kannst ja einfach mal Stereomix auswählen und irgendwelche Musik testweise laufen lassen.
(Stereomix schickt das, was aus den Lautsprechern rauskommt wieder als Microeingang rein)

Erstell auch mal ein Steam-Support Ticket, vielleicht ist denen das Problem bekannt?

Seit wann geht denn das Micro nicht mehr?
 
dn2qph9n.png



meinse so?
 
Also es hat iwie noch nie funktioniert unter steam, es mir erst aufgefallen als Ich in arma3 reden wollte. Auch wenn stereo mix ausgewählt ist , steam klebt immer noch an die Lautsprecher von Realtek fest. Egal ob Ich auf Audio Gerät automatisch erkennen gehe oder Gerät auswähle klammert er sich immer noch fest an die Realtek Lautsprecher. Es lässt erst los , wenn Ich die lautsprecher deaktiviere , dann springt zwar er auf das Mikrofon , aber sprechen geht dann immer noch nicht, was an Ich an den Sprechpegel ablesen lässt.
 
Zurück
Oben