• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 BF 1942 gegen BF3/4, COD, etc. im MP

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.741
Hey,

ich habe die Tage mal wieder vermehrt BF 1942 und BF2 gezockt.
Jetzt meine (vllt. etwas merkwürdige) Frage:

Waren die alten Titel besser als das, was heute auf den Markt kommt? Mir war das so krass aufgefallen, weil ich so leicht in die "alten" Spiele reingekommen bin. Die haben irgendwie "einfacher" und "klarer" gewirkt ohne leichter im Gamen zu sein. Weiß nicht so richtig, wie ich das beschreiben soll.

Geht das nur mir so? Würd mir eigentlich ein Remake von BF 1942 wünschen, gleiches Gameplay, wie damals, nur mit besserem Teamspeak und aktueller Grafik.

Wie denkt ihr darüber?
 
Würd mir eigentlich ein Remake von BF 1942 wünschen,

Gab es so gesehen sogar schon hieß BF1943 und war nur für Konsole raus gekommen mit der Frostbyte Engine. Gab damals aber auch nur 4 Maps :(
 
mhm da kann ich dir eigentlich nicht so ganz zustimmen. es kommt wirklich immer drauf and auf was für einem server man spielt, eigentlich.
bei den ersten battlefields gabs halt keine verschiedenen visiere für waffen und andere ausrüstung für fahrzeuge.
diese beiden punkte finde ich aber sind die vorteile, die bf3 gegenüber den alten hat.
ich finde das treffen mit den waffen bei den neuen teilen eigentlich einfacher, hab die alten aber auch lange nicht gespielt.

ich habe etwas bf2 gespielt und einige hundert stunden bf 2142.
 
Man wird eben älter^^
Die die früher monkey island intuitiv fanden kamen wahrscheinlich mit bf1942 nicht zurecht und wir kommen jetzt nicht mehr mit bf3 zurecht. Geht mir auch so, habe bf3 kurz ausprobiert und war überfordert.
 
Ich persönlich fand BF1942 vom Spielen an sich am besten von der BF Reihe,
BF3 und BF4 sind imho reine Arcade Shooter,

Bei Bf42 immer wahnsinnig spannende Dogfights gehabt, oder im 90° Fall genau über der Flak diese auszuschalten (oder panzer etc.)

Bei Bf3 ballerst sogar mit der Tastatur und Mouse im Flugzeug alles weg *gähn*
 
Hmmm,
schön zu hören, das ich da nicht gaaanz allein da stehe.

@Smeagol42: :stock: Du wirst vielleicht älter, ich werd allerhöchstens schöner...:D:D:D

@dA_soul: Ich glaub, dass ist das was ich auch meine. Bei BF 1942 oder BF3 zum Joystick greifen macht einfach mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dem Spieler ja auch immer mehr bieten.
Wenn Call of Battledoom 3 freischaltbare Visiere bietet, dann hat Field of Duty: Phantom freischaltbare Visiere UND GRIFFSTÜCKE!
Dann werden die Karten unübersichtlicher und teilweise größer und die Waffen immer ähnlicher und schon ist man total verwirrt :daumen:
 
Allein das Gezocke bei Bf42. 8 on 8, immer Laune gemacht, egal wer wie wo oft gestorben, immer wieder versucht..

Heute muss ja alles Ranked Server sein, und wenn man einmal zuviel abgeschossen wurde leaved man schnell damit der Score ja net gespeichert wird und man Haxoriz0r Style sein Ego mit Stats hochhält...
Heutzutage hat "Ego Shooter" ne ganz andere Aussagekraft^^
 
Ich glaub jetzt muss ich es auch mal wieder installieren....^^
 
dA_soul schrieb:
Allein das Gezocke bei Bf42. 8 on 8, immer Laune gemacht, egal wer wie wo oft gestorben, immer wieder versucht..

Heute muss ja alles Ranked Server sein, und wenn man einmal zuviel abgeschossen wurde leaved man schnell damit der Score ja net gespeichert wird und man Haxoriz0r Style sein Ego mit Stats hochhält...
Heutzutage hat "Ego Shooter" ne ganz andere Aussagekraft^^

Genau das geht mir bei den meisten "neuen" Ego-Shootern auf den Keks. Hauptsache Deckung, Hauptsache die K/D stimmt. Jeder Mist muss mit Punkten bewertet werden, sonst macht es keiner.
Wenn ich spiele, dann steh ich auf das Mann-gegen-Mann-Gefühl. Das kommt aber leider nicht auf, wenn die Gegner ständig im Pulk in der Deckung hocken, ständig weglaufen und man dann von Campern gekillt wird.
Die letzten 15 Runden in den letzten 4 Shootern, die ich versucht habe, zogen sich wie Kaugummi und ich war mehr oder weniger froh, als es endlich vorbei war.
 
Mir ist gerade klar geworden, dass das jetzt 12 Jahre her ist. Da waren die ersten Pflänzchen, die hier rumsurfen noch gar nicht geboren. :)

Man, die MP Beta von BF 1942. Das war schon ne heisse Kiste damals. Da haben wir extra dafür ne LAN veranstaltet.
 
das eigentlich gute waren ja die lan´s. aber ehrlich gesagt kannte ich damals keinen der gerne gestorben ist.
es war allerding geil, wenn der eine langsam hinterm monitor verschwand und der andere mit schwellender brust vorm rechner saß. das schöne war dann der umgekehrte kill. da kam dann der eine hinterm monitor regelrecht vorgeschossen :D

das ist aber auch das einzige was mir ein bisschen fehlt. naja, was heist ein bisschen ;)
 
Vanilla BF1942 geb ich mir auch nicht mehr, da gibts mittlerweile schon besseres. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand der pre-BC2 nicht kennt viel Freude an BF1942 haben würde, alleine das Waffenhandling und die leblose Landschaft schrecken da schon zu sehr ab, um es länger als 10 Minuten auszuhalten. ;)

Allerdings gibts die ein oder andere Mod, die ich regelmäßig online spiele, z. B. FHSW ist mir ans Herz gewachsen. Und ich sehe derzeit keine wirkliche Alternative auf dem Markt. Ohne ins Detail zu gehen, kann man den folgenden Bildern eine gewisse Atmosphäre nicht absprechen, oder? Vor allem wenn man bedenkt, dass jedes einzelne Projektil von tatsächlichen Spielern abgefeuert wird und nicht von der KI wie z. B. bei War Thunder.

http://youtu.be/kFEcEbYRB_E?t=1m29s
 
Mir gefällt BF 1942 auch besser. Ich wünsche mir jedoch eine Aufpolierung der Grafik, weil ich Probleme sah im HD mod + ENB (==Spiegelung).
 
Zurück
Oben