Nvidia Treiber installiert -> Bildschirm schwarz nach hochfahren

peec

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
182
Hallo,

vorweg: ich habe schon einige Sachen zu dem Thema gesucht, hat aber nichts geholfen

ich habe mein C Laufwerk formatiert und Windows 7 Professional 64bit neuinstalliert da ich andere Probleme hatte.
Nun geht alles größtenteils wieder, nur geht die Grafiktreiberinstallation nicht. Die Installation klappt, aber sobald ich den Computer neustarte, erscheint nach dem Windowslogo statt dem Anmeldebildschirm nur ein schwarzer Bildschirm + Mauszeiger (theoretisch könnte ich mich einloggen ohne was zu sehen). Der abgesicherte Modus geht weiterhin (dort habe ich die wiederherstellung ausgeführt um es nach jedem versuch zurückzusetzen)


Folgendes habe ich schon probiert und hat nicht funktioniert:

- einen alten Treiber installieren (die mitgelieferte CD habe ich leider nicht mehr)
- den aktuellsten Treiber installieren
- mit driver uninstaller Treiberreste vollständig entfernen
- Treiber im abgesicherten Modus nochmal installieren
- im Gerätemanager wird Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt, diese habe ich deinstalliert und verhindert dass sie autom. installiert wird - danach den neuen Treiber installiert
- mit windows update den Treiber installieren lassen
- ...


Wer kann mir helfen?



Problem gelöst:

Alles was ich machen musste, war bei meinem TV den Strom einschalten, anmachen und auf HDMI gehen... Dort war der Loginscreen zu sehen statt auf meinem Monitor! Und das, obwohl mein TV vor/während/nach der Installation von Windows nie an war... :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitorauflösung wird zu hoch sein - 1024x768 > zunächst mit 60Hz versuchen -

oder der Treiber ist nicht richtig installiert worden -
 
wie stelle ich die monitorauflösung im nachhinein bei schwarzem bildschirm um? aktuell gibt es bei mir nur die option "standardwiederholrate" da meine graka als "vga-standard-grafikkarte" erkannt wird...
Ergänzung ()

also das mit der auflösung klappt nicht.

was habe ich noch für möglichkeiten?
 
Also eigentlich kommt man auch ohne Treiber zum ganz normalen Windows Bildschirm .

Und dann man den neuen Treiber installieren.

Hatte in letzter Zeit ähnliche Probleme , zwar mit einem älteren Rechner aber da war nach längerem suchen , der RAM schuld .

Wie drei Stück drin waren mit zwei RAM Speichern ging" s dann .

Einen Versuch ist es wert , kostet nix .
 
ram habe ich schon getestet mit memtest. da ist nichts.

und ja, ohne installierten treiber geht ja alles, habe ich geschrieben. da kommt kein schwarzer bildschirm. nur brauche ich ja den treiber für die graka
 
hast Du überhaupt eine nVidia Graka in Deinem Rechner verbaut? Und wenn ja, funktioniert diese?

Ferner muss ich aber auch sagen, dass ich auch massive Probleme mit aktuellen Treibern von nVidia habe. Die letzten 3 funktionieren bei mir alle nicht - allerdings funktioniert ein älterer Treiber fehlerfrei......
 
warum verhinderst du das installieren des vga-grafik-treiber? den braucht windows für den "abgesicherten modus", also die vga-standard-auflösung. danach versuchst du einen älteren 570er treiber... der 337.88 macht bei mir auch probleme (schwarzer bildschirm für 5 sekunden)


teste die grafikkarte in einem anderen pc. funktioniert die auch nicht, graka putt.
funktioniert die graka in einem anderen pc, borg dir ein 500watt marken-netzteil und steck alle kabel an (nicht einbauen), danach starten.
funktioniert es mit anderem netzteil auch nicht, die graka funktioniert zu 100% (getestet nach nr.1).... andere grafikkarte einbauen zum testen, ob dein netzteil oder mainboard defekt ist.
sämtliche übertaktung raus.
3 gb festplatten speicher ist gar nicht gut. 3gb freien ssd platz, kannst du vergessen.
 
@Lars_SHG

- ja ich habe eine Nvidia (haha) und sie scheint zu funktionieren (habe Gehäuse aufgemacht, Lüfter bewegen sich..).

Leider habe ich nicht die Möglichkeiten die Graka einfach auszubauen und woanders zu testen


@chrigu

- das mit dem VGA Treiber war nur zum testen...wird sofort wieder von windows intalliert beim starten
- ja ich probier mal noch ein paar mehr ältere, mal sehen
- inzwischen habe ich 20gb freien ssd speicher, dafür habe ich gesorgt. 3gb waren es vor dem formatieren.


ich muss noch erwähnen, ich habe keine neue Graka eingebaut oder sonst was geändert, daher müsste doch alles funktionieren? vorher waren die selben Grafiktreiber installiert. Allerdings wurde wahrscheinlich immer nur der ursprüngliche geupdatet..
Ergänzung ()

Problem gelöst:

Alles was ich machen musste, war bei meinem TV den Strom einschalten, anmachen und auf HDMI gehen... Dort war der Loginscreen zu sehen statt auf meinem Monitor! Und das, obwohl mein TV vor/während/nach der Installation von Windows nie an war... :X
 
Zurück
Oben