Allrounder 15" 450€

schalkeole

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
8
Hey Leute,

bin nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach nem brauchbaren Notebook.
Hab mich natürlich selbst schon schlau gemacht und einige Kandidaten heraus gesucht, bin mir bei deren Komponeten und deren Auswirkungen auf die Leistung aber nicht ganz so sicher.
Benutzen würde ich das Gerät hauptsächlich fürs Surfen,Office und vll für kleinere Spiele. Dabei ist mir eine gute Multitasking Leistung relativ wichtig, das hatmich bei meinem alten Laptop immer ziemlich gestört.

Bin irgendwie bei Lenovo hängengeblieben,hab kaum andere Geräte in dem Preissegment gefunden.

1. Lenovo-Z50-70; i3-U+NVIDIA GeForce 840M

http://www.amazon.de/Lenovo-Z50-70-...RID=06YKH7NHTR4MAD9W3YKV&tag=&tag=comput0d-21

Frage wäre hier: inwieweit macht sich der Unterschied des I3u zum I3 bemerkbar und wie Leistungsfähig ist die Grafikkarte bzw. lohnt die sich überhaupt im Gegensatz zu Onboard Intel Lösungen.

2.Lenovo-ideapad-z510; i5

http://geizhals.de/eu/lenovo-ideapad-z510-59409280-a1066075.html

Lohnt sich der Aufpreis für den i5 trotz fehlender Grafikkarte?

3. lenovo-g500s

http://geizhals.de/lenovo-g500s-59383049-a1011463.html

Eher der Aussenseiter aber Mittelding mit dem "normalen" i3,leider kein FullHD

Desweiteren verunsichert mich das fehlende Betriebssystem etwas,wobei ich mir das durchaus zutraue wenn die nötigen Treiber (am liebsten windows 8.1) beiliegen.


Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet oder mir vll sogar Alternativen aufzeigen könnt. Obere Preisgrenze sind eigl. 450€,vll 500. 500 Euro müssten sich dann schon stark bemerkbar machen bzw. lohnen im Gegensatz zu den hier aufgeführten-
 
Also ich habe den Lenovo Z510 in der FreeDos Version ohne dedizierte Grafikkarte.

Bin eigentlich recht zufrieden. Spiele wie Age of Empires 2 HD oder Skyrim laufen gut trotz fehlender Grafikkarte. Mehr ist aber auch nicht drin. Akku hält solide 4-5 Stunden je nachdem. Am besten du bestellt es bei Amazon und wenn es dir nicht gefällt kannses ja wieder zurückschicken.
 
Kleinere Spiele wären irgendwelche Indie Spiele oder sonstiges. Nicht unbedingt in der Kategorie Crysis o. Ä.
 
Ja Indie Spiele sollten locker laufen. Counterstrike,Sims 3 etc läuf ja auch
 
Beim Z510 hab ich gelesen das das Wlan wohl langsam sein soll wegen eines bestimmten 1x1 Chips. Kann das jemand bestätigen? Eine gute Wlan Verbindung ist mir natürlich besonders wichtig.
 
Nein kann ich nicht bestätigen. W-Lan Router ist bei mir im Wohnzimmer. Und von meinem Zimmer aus sind es gut 4 m. Habe sehr guten Empfang
 
Gut,hab ihn gestern bestellt und warte grade Sehnsüchtig auf den Hermes Boten :D.
Meld mich dann die Tage mal wie Zufrieden ich mit dem Teil bin.
 
Zurück
Oben