W-Lan Karte austauschen

Peatiaspire

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
24
Hallo liebe Forumler,

kann man bei einem Asus X932SV-YZ225V die W-Lan Karte gegen eine bessere tauschen? Wenn ja, wie?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Ich gehe davon aus, dass es ein Laptop ist. Wäre es ein Thinkpad von Lenovo hättest du

1. Eine detailierte Anleitung zum Zerlegen des Notebooks von Lenovo
2. Eine Genaue Teile und Kompatibilitätsliste von Lenovo

Haste bei Asus nicht. :evillol:

Ich schätze du musst mindestens die Tastatur entfernen. Und dann hängt die Performance der Karte von den Verbauten Antennen ab. "Wireless N" ist nur möglich mit drei antennen, eine Weiter mit UHF stecker zu verlegen ist friemlig
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du das "Asus X93SV-YZ225V" meinst. Dieses sollte schon eine WLAN-Karte für 300 MBits/s (802.11N) besitzen. (Das ist zurzeit Standard und das Maximum. Es gibt Ausnahmen, aber die sind nicht sehr verbreitet...) Wenn Du sie trotzdem austauschen willst, musst Du zuerst die Tastatur aus dem Gehäuse hebeln und danach kommst Du an die WLAN-Karte.

@KTelwood: Für 802.11N werden keine drei Antennen benötigt. Es würde theoretisch schon eine genügen, da sowieso immer nur eine aktiv ist.


Gruß
Frog33r
 
Zurück
Oben