• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN: Was verliere ich bei einem Account wechsel?

Fabi1300

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
53
Hallo Freunde!
Ich habe vor mir eine PS4 zu gönnen, doch der Name meines derzeitigen Accounts gefällt mir nicht mehr. Ich würde ihn ungern auf die PS4 übertragen wollen. (Ich nutze den Acc zur Zeit auf einer PS3 und einer PSVita, doch die PS3 werde ich gegen die PS4 eintauschen.) Es ist nun wohl offensichtlich dass ich einige Games für beide Plattformen besitze. Verliere ich etwas wenn ich den Account wechsle? Damit meine ich beispielsweise die Speicherdaten meiner PSVita: Wird da etwas in einer Cloud gespeichert das ich verlieren werde? Ich meine die Trophäen tangieren mich eher peripher ( :D ), darauf bin ich nicht aus. Oder entgeht mir sogar etwas von diesem zukünftigen Streaming Dienst von Sony? KEINE AHNUNG! :D Also ja, bitte klärt mich auf! ^^
Vielen lieben Dank! :)
 
Du kann bei einem neuen Account nichts von denem Alten auf deinen neunen übertragen. Also ja du würdest alles verlieren.
Gekaufte Spiele PSN Abo, Savergames, Themes, DLCs einfach alles. Ist alles mit deiner PSN ID und deiner
E-Mail Adresse verknüpft
 
Sicher dass bei einer PSVita Spielstände in der einer Cloud gespeichert werden und nicht auf der SD-Karte? Bzw. könnte ich diese Daten mit einem neuen Acc weiterhin nutzen?
Und könnte ich mit meiner E-Mail einen neuen Acc erstellen wenn ich den alten gelöscht habe oder ist diese für immer und ewig "vergeben"? Ist wohl vielleicht ein bisschen zu viel gefragt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vita kannst du nicht einfach den Account wechseln...dazu muss die SD-Karte formatiert oder eine neue genutzt werden...
 
Kann man die Spiele nicht auf den Pc ziehen und nach dem Formatieren einfach wieder draufladen? Halt mit neuem Account? Oder funzt das so einfach nicht?
 
War nur nen einfall, hätte ja sein können :)

Aber einfach kann ja eh jeder :D
 
Zurück
Oben